Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros sucht das Lieblingsprodukt

      Zürich (ots) - In der Migros gibt es über 70'000 Produkte, viele
davon findet man nur in der Migros. Und die meisten Schweizer und
Schweizerinnen haben ein heimliches Migros-Lieblingsprodukt, auf das
sie auf keinen Fall verzichten möchten. Diese will Migros nun in
einem gross angelegten ‚Volkswettbewerb’ eruieren und öffentlich
machen. Zu gewinnen gibt es 240 volle Einkaufswagen und als
Hauptpreis 1 Jahr lang gratis einkaufen im Gesamtwert von Fr.
20'000.-. Der Wettbewerb dauert von Juni bis November und wird mit
TV-Spots und Inseraten sowie in den Läden kommuniziert.
www.migros.ch/bestofmigros berichtet laufend über den Stand der
Auswertungen.

    Ab heute starten sechs neue Migros-TV-Spots, in denen die Protagonisten über ihr Lieblingsprodukt erzählen. Man erfährt auf sehr authentische Art und Weise von ihrer Beziehung zu Produkten wie Nussstängeli, Excellence-Joghurt, Milchschokolade etc. Am Schluss werden die Zuschauer aufgefordert, via Internet ihr eigenes Lieblingsprodukt zu ‚verraten’. Wie es sich für einen attraktiven Wettbewerb gehört, winkt auch hier ein toller Hauptgewinn: 1 Jahr lang gratis einkaufen im Gesamtwert von Fr. 20'000.-.

    Parallel zum TV wird auch in Inseraten und in den Läden, wo Karten zur schriftlichen Teilnahme am Wettbewerb abgegeben werden, über die Aktion informiert. Auf www.migros.ch/bestofmigros kann man sich alle Filme anschauen, unveröffentlichtes Drehmaterial sichten und in einem Partnertreff Mitspieler mit gleichen Produkte- und Einkaufsvorlieben kennen lernen.

    Mitmachen darf jede und jeder mit Wohnsitz in der Schweiz, die Aktion läuft bis Ende November. Bereits ab September startet die Auswertungsphase, in der die laufend gewonnenen Erkenntnisse kommuniziert werden: Welches ist das Lieblingsprodukt der Frauen? Das Lieblingsprodukt der Hausmänner? Der Ausländer in der Schweiz? Welches ist das absolute Lieblingsprodukt Nummer 1 etc.?

    Entwickelt wurde die Kampagne von der Zürcher Werbeagentur Publicis. Während der Kampagne wird das Migros-Magazin wöchentlich Kundinnen und Kunden mit ihren Lieblingsprodukten portraitieren um die Beziehung der Schweizerinnen und Schweizer zu den Migros-Produkten zu ergründen und auf spannende Geschichten zu stossen.

Zürich, 5. Juni 2006

Downloadbare Bilder unter www.migros.ch/medien

Weitere Informationen Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63, mailto: monika.weibel@mgb.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: