Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Restaurants ab 31. Mai rauchfrei

      Zürich (ots) - Die Migros hat entschieden, einem immer grösser
werden Kundenbedürfnis nach rauchfreien Migros Restaurants
nachzukommen. Ab 31. Mai, dem internationalen Tag der Nichtraucher,
werden sämtliche Migros-Restaurants komplett rauchfrei.

    Der Trend zu rauchfreien Restaurants und rauchfreien öffentlichen Räumen in der Schweiz wird immer stärker. Entsprechend häufiger verzeichneten die Migros-Restaurants Kundenreklamationen verbunden mit dem Wunsch nach rauchfreien Restaurants. Diesem Wunsch, nicht mehr gesundheitsschädigendem Passivrauchen ausgesetzt zu sein, leistet die Migros nun Folge und schützt damit auch ihre Mitarbeitenden.

    Die Migros-Gastronomie hatte bereits vor über 30 Jahren als erste Gastrokette der Schweiz Nichtraucherzonen eingerichtet. Mit ihrer letzten Aktion „Freiwilliger Raucherverzicht über Mittag“ hat die Migros seit Juni 2005 in ihren Restaurants einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Luftqualität unternommen. Mit dem Entscheid, einen kompletten Rauchverzicht einzuführen, setzt die Migros- Gastronomie ihre Bemühungen für ein angenehmes Ambiente in ihren Restaurants fort.

    Migros-Restaurants sind typische Familien-Restaurants, die fast alle mit Kinderspielplätzen ausgerüstet sind. Allein aus diesem Grund macht ein Rauchverbot besonders Sinn. Alkohol und Raucherwaren werden in Migros-Restaurants traditionsgemäss nicht angeboten, daher ist es auch naheliegend ganz auf Raucherzonen zu verzichten. Mit dem Rauchverbot befolgt die Migros einmal mehr ihren Leitsatz, das Schweizer Unternehmen zu sein, das sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität ihrer Kundinnen und Kunden und ihrer Mitarbeitenden einsetzt.

    Mit 204 Restaurants, die 2005 einen Jahresumsatz von CHF 688 Mio. erwirtschaftet haben, ist die Migros grösste Gastronomin der Schweiz.

Zürich, 24. März 2006

Weitere Informationen Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63, mailto:monika.weibel@mgb.ch

Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: