F.A. Brockhaus AG

Werbelöwe für Brockhaus
Installation "Das Wissen der Welt" gewinnt "Promo Lion" in Cannes

    Mannheim (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Nach dem begehrten ADC-Nagel in Silber und dem iF communication design award 2006 wurde die Brockhaus-Installation "Das Wissen der Welt" für ihr exzellentes Design nun auch in Cannes geadelt. Die Installation, die im Oktober 2005 auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen war, wurde auf dem 53. Internationalen Werbefestival in Cannes mit einem der begehrten "Promo Lions" ausgezeichnet. 24 862 Beiträge aus 81 verschiedenen Nationen waren zu den 53. Cannes Lions eingereicht worden. Einen erfreulichen Start legten dabei die 2006 neu gelaunchten "Promo Lions" mit 622 Bewerbungen hin. "Das Wissen der Welt" wurde konzipiert und realisiert von Milla und Partner, Agentur & Ateliers, Stuttgart.

    Die Installation: 30 dreieinhalb Meter hohe Buchbände im Design der neuen, 21. Auflage der Brockhaus Enzyklopädie bilden einen weiten Kreis. Sie stehen für die zeitlose Gültigkeit des Wissens in den Enzyklopädien von Brockhaus. Nicht nur bei den Besuchern der Frankfurter Buchmesse 2005 hinterließ diese Installation bleibenden Eindruck. Als Schlüsselmotiv landete sie auf den Titelseiten der überregionalen und internationalen Presse sowie in den TV-Nachrichten. Die Enthüllung der Buchskulpturen wurde durch die Aufführung einer Sprechoper begleitet, die eigens für diesen Anlass komponiert worden war. An den Folgetagen lockte eine permanente Klanginstallation die Messegäste in den Bücherkreis. Der Markenraum auf dem zentral gelegenen Freigelände wurde zum Treffpunkt für Autoren, Buchhändler und andere Fachbesucher.

ots Originaltext: F.A. Brockhaus AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Presse:

Petra Singer
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: 0621 3901-387
Fax:        0621 3901-395
E-Mail:  petra.singer@bifab.de
www.brockhaus.de



Weitere Meldungen: F.A. Brockhaus AG

Das könnte Sie auch interessieren: