Das große Brockhaus-T-Online-Quiz zur Winterolympiade
30 Eintrittskarten für die Fußball-WM 2006 zu gewinnen

Mannheim (ots) - Brockhaus und T-Online präsentieren vom 8. Februar bis 3. März 2006 das große Extraquiz zu den Olympischen Winterspielen. Während die Olympioniken in Turin körperliche Höchstleistungen auf Schnee und Eis vollbringen, können Quizfans auf www.brockhaus.de und http://lotterie.t-online.de ihren Sportsgeist unter Beweis stellen. Freestyle, Curling, Skeleton oder Short Track: 500 Fragen rund um die olympischen Wintersportdisziplinen warten auf die Teilnehmer. Und das sind die Wettbewerbsregeln: Anhänger der geistigen Ertüchtigung können Freunde, Bekannte, Verwandte oder ihren Chef zum Zweikampf auf www.brockhaus.de herausfordern. Die Anzahl der richtigen Antworten und die Antwortzeit entscheiden über Sieg oder Niederlage. Unter den besten Teilnehmern verlosen Brockhaus und T-Online medaillenverdächtige Preise: Wer es unter die besten 100 schafft, kann sich mit etwas Glück eine von 30 Eintrittskarten für die Fußball-Weltmeisterschaft sichern. Weitere Preise sind u. a. fünf Exemplare des "Brockhaus multimedial 2006 premium". Das Quiz zur Winterolympiade ist zusätzlich von der T-Online-Fanwebsite zur Fußball-Weltmeisterschaft www.wm-fankurve.de erreichbar. Das beliebte "Brockhaus-Quiz" hat sich seit seinem Start im Juli 2003 zum Klassiker entwickelt. Seither haben sich rund 15 000 Teilnehmer über 800 000 Duelle geliefert. Die besten Spieler jeder Staffel werden auf www.brockhaus.de/quiz präsentiert. Zur Auswahl stehen die Themengebiete Allgemeinwissen, Kunst, Musik, Geschichte, Computer, Religionen und Naturwissenschaft. ots Originaltext: F.A. Brockhaus AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Ansprechpartner für die Presse: Petra Singer Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dudenstraße 6 68167 Mannheim Telefon: 0621 3901-387 Fax: 0621 3901-395 E-Mail: petra.singer@bifab.de Martin Frommhold T-Online International AG Corporate Communications T-Online-Allee 1, 64295 Darmstadt Telefon: 06151 680-2210, Fax: 06151 680-2219 E-Mail: press@t-online.net Weitere Infos unter: http://www.brockhaus.de http://www.wm-fankurve.de http://lotterie.t-online.de