Duden erhält die Comenius-Medaille 2002

Mannheim (ots) - Für die Multimediareihe "Basiswissen Schule" ist der Dudenverlag mit dem Medienpreis der Gesellschaft für Pädagogik und Information ausgezeichnet worden. Mit dem Preis werden didaktisch herausragende Multimediaprodukte prämiert, bei denen der Inhalt und nicht die Technik im Vordergrund steht. Die Reihe "Basiswissen Schule" wurde in Kooperation mit dem PAETEC Verlag für Bildungsmedien entwickelt und vereint die Medien Buch, CD-ROM und Internet um jedem Schüler ein individuelles und interaktives Lernumfeld zu liefern. Das Buch bietet die Möglichkeit zum schnellen Nachschlagen und gezielten Wiederholen, ausführliche Materialien für Referate und Projekte finden sich auf der CD-ROM und zur Aktualisierung und Erweiterung des Wissens gibt es das Internetportal unter www.schuelerlexikon.de. Die Auszeichnung wurde für die gesamte Reihe verliehen, die derzeit acht Titel aus den Fächerbereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft umfasst. ots Originaltext: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Klaus Holoch Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dudenstrasse 6 D-68167 Mannheim Tel. +49/621/3901-385 Fax +49/621/3901-395 mailto: klaus.holoch@bifab.de Besuchen Sie uns auch im Internet unter den Adressen: http://www.duden.de/presse/neu2001 http://www.brockhaus.de/presse/neu2001 http://www.meyer.bifab.de