Schlag einfach nach
Kreuzworträtsellexikon

Mannheim (ots) - Einen afrikanischen Fluss mit drei Buchstaben im Kreuzworträtsel zu finden, ist noch relativ einfach. Schwieriger wird es schon, wenn nach einem persischen Saiteninstrument mit drei Buchstaben gesucht wird. Manchmal stossen eben auch versierte Kreuzworträtsellöser an ihre Wissensgrenzen. Doch wie kann der Wissensdurst für die kleinen Kästchen gelöscht werden? Ganz einfach. Duden hat jetzt "Das grosse Kreuzworträtsellexikon" in einer völlig neu bearbeiteten Auflage auf den Markt gebracht. Die Duden-Redaktion hat insgesamt 200.000 typische Kreuzworträtselfragen in diesem Lexikon zusammengestellt. Jetzt können Rätselfreunde auch die kniffligsten Kreuzworträtsel schnell lösen. Und so ganz nebenbei wird auch noch etwas für die Allgemeinbildung getan. Dabei wurde das Erfolgskonzept der Vorgängerausgaben konsequent beibehalten: Das Lexikon orientiert sich am Alltag der Rätselfreunde. Es kommen also in erster Linie nur Begriffe vor, die auch tatsächlich in Kreuzworträtseln gefragt sind. Der klar und systematisch aufgebaute Titel hat sich in den letzten Jahren zum Kassenschlager entwickelt. Immerhin gingen bisher über eine Million Exemplare über die Verkaufstische. Ab sofort ist die Neuauflage dieses Klassikers für zehn Euro im Handel. ots Originaltext: Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG Daniela Kirchenkamp Dudenstr. 6 D-68167 Mannheim Tel. +49/621/3901-385 Fax +49/621/3901-395 [ 018 ]