Neues internationales Schulungszentrum als Antwort auf globale Pilotennachfrage

Lockheed Martin gibt Plan zum Bau eines Zentrums für Schulungen auf C-130J und LM-100J bekannt

London (ots/PRNewswire)

Lockheed Martin [http://www.lockheedmartin.com/] deckt den wachsenden globalen Bedarf nach Flugschulungen auf C-130J [http://www.lockheedmartin.com/us/products/c130.html] (Militär) und LM-100J [http://www.lockheedmartin.com/us/products/LM-100J.html] (Verkehr) mit dem neuen International Training Center (ITC), das sich am Aeronautik-Standort des Unternehmens in Marietta (Georgia) befinden wird.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/159313LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/159313LOGO]

Das Zentrum wird über Räume für die theoretische Schulung und Simulatoren verfügen, um den gesamten Bereich des Trainings für Flugzeugbesatzungen abzudecken. Es werden Erstqualifikation, Auffrischungskurse, Qualifikationen für Schulungsleiter und Missionstraining angeboten. Das Zentrum ist derzeit im Bau und wird 2018 eröffnet.

Das ITC befindet sich am selben Standort wie die Herstellung der C-130J - dem modernsten militärischen, taktischen Transportflugzeug der Welt - und der LM-100J, einem zivilen Frachtflugzeug für zahlreiche Nutzungen. Der Standort ist für Kunden aus In- und Ausland durch seine Nähe zum Hartsfield-Jackson International Airport leicht zu erreichen, der aus mehr als 60 Städten in 50 Ländern angeflogen wird.

"Mit unserer Fachkenntnis als Hersteller von C-130J und LM-100J und vielen Jahrzehnten Erfahrung in der Schulung, investieren wir in die Bereitstellung einer integrierten Lösung, um die nächste Generation von Piloten und Flugbesatzungen auszuwählen", sagte Jon Rambeau, Vizepräsident und Geschäftsführer des Bereichs Training and Logistics Solutions bei Lockheed Martin. "Kunden aus dem militärischen und zivilen Bereich modernisieren und erweitern ihre Flotten. Wir sehen hier eine Gelegenheit, unseren Kunden über dieses International Training Center Mehrwert zu bieten."

Lockheed Martin hat bis dato mehr als 200.000 Schulungsteilnehmer auf der C-130 ausgebildet. Das International Training Center zementiert Lockheed Martins Engagement, Piloten und Flugzeugbesatzungen auf der ganzen Welt mit den geeigneten Fähigkeiten und Schulungen zu versehen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website: www.lockheedmartin.com [http://www.lockheedmartin.com/].

Über Lockheed Martin Lockheed Martin hat seinen Hauptsitz in Bethesda (Maryland) und ist ein globales Unternehmen der Bereiche Sicherheit und Luft und Raumfahrttechnik, das weltweit ca. 112.000 Mitarbeiter beschäftigt und sich hauptsächlich den Feldern Forschung, Konstruktion, Entwicklung, Herstellung, Integration und Unterhaltung hochmoderner Techniksysteme, -produkte und -dienstleistungen widmet. Der Nettoumsatz des Unternehmens im Jahr 2014 betrug 45,6 Milliarden US-Dollar.

Web site: http://www.lockheedmartin.com/

KONTAKT: Großbritannien: Beth Cowley, +44 (0)207 979 8022,
beth.cowley@lmco.com; USA: Geneva Greene, (571) 357-6358,
geneva.greene@lmco.com