Alle Storys
Folgen
Keine Story von APA-OTS Originaltext-Service GmbH mehr verpassen.

APA-OTS Originaltext-Service GmbH

kiosk.at goes international - Erste deutsche Titel erhältlich - BILD

kiosk.at goes international - Erste deutsche Titel erhältlich - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Deutsche Medien "Handelsblatt" und "WirtschaftsWoche" ab nun im digitalen Kiosk

Wien (ots)

Der österreichische digitale Printmedien-Kiosk erweitert sein Angebot um erste deutsche Publikationen. Mit dem "Handelsblatt", der führenden Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache, und der "WirtschaftsWoche", dem großen, konsequent marktwirtschaftlich orientierten Wirtschaftsmagazin aus Deutschland für Entscheider, kann die Plattform unter www.kiosk.at nun erneut internationale Medien als Zuwachs verbuchen. Beide werden von der deutschen Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf herausgegeben.

Laut APA-Geschäftsführer Peter Kropsch sollen noch viele weitere internationale Inhalte folgen. "Für uns stehen dabei jene Publikationen im Vordergrund, die speziell für den österreichischen Markt von Bedeutung sind."

Neben den beiden deutschen Kaufzeitungen kommen auch wieder einige österreichische Journale und Illustrierte hinzu. Frauen- und Gesundheits- bis hin zu Kulturthemen werden nun u.a. über das Theater- und Kulturmagazin "Bühne", das Jugendmagazin für 14- bis 19-Jährige "Xpress", das Premium-Magazin für Lifestyle, Fashion und Personality "First", das Gesundheitsmagazin "News Leben" oder das größte heimische Kulinarikjournal "Gusto" abgedeckt. Für Sport- und Motorinteressierte konnten außerdem die drei Fachzeitschriften "Autorevue", "Golfrevue" und "Yachtrevue" dazugewonnen werden. Damit sind mittlerweile insgesamt 108 Titel auf der Plattform verfügbar.

Beim digitalen Kiosk wurden außerdem die Zahlmöglichkeiten erweitert. Zusätzlich zur Kreditkartenzahlung, steht ab nun auch Paybox - Zahlen mit dem Handy - zur Verfügung.

Zwtl.: About Austria-Kiosk:

Im Austria-Kiosk finden sich österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form. Auf der Startseite unter www.kiosk.at findet sich eine Übersicht der angebotenen Medien. Nach einmaliger Registrierung genügt ein Klick plus Eingabe des Passworts, um die gewünschten Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine zu kaufen und herunterzuladen.

Rund um die Uhr erhält man hier die gewünschten Medien gebündelt auf einer Plattform und mit einem Login. Wo auch immer man gerade ist - die angebotenen Publikationen in PDF-Form können mit einem entsprechenden Reader auf PC, Mac, Laptop und Tablet oder auf jedes andere internetfähige Gerät jederzeit downgeloadet und gelesen werden.

Alle Medien sind ab dem jeweiligen Erscheinungstag 30 Tage im Austria-Kiosk verfügbar. Nach dem Kauf können Sie die Ausgaben auf Ihren Geräten bis zu fünf Mal herunterladen sowie dauerhaft abspeichern. Das Angebot im Austria-Kiosk wird laufend erweitert.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   APA - Austria Presse Agentur
   Barbara Rauchwarter
   Unternehmenssprecherin
   Leiterin Marketing & Kommunikation
   Tel.: +43/1/360 60-5700
   E-Mail:  barbara.rauchwarter@apa.at
   http://www.apa.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/339/aom

Weitere Storys: APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Weitere Storys: APA-OTS Originaltext-Service GmbH
  • 18.06.2012 – 14:41

    APA erzielte 2011 zufriedenstellendes Ergebnis

    APA-Gruppe wuchs 2011 um 4,3 Prozent - Jahresumsatz lag bei 65,37 Mio. Euro - Petz und Gasser führen weiter APA-Gremien Wien (ots) - Der heute, Montag, in der APA-Generalversammlung vorgestellte Jahresbericht 2011 bescheinigt der APA ein gutes Ergebnis für das vergangene Jahr. Die in den Geschäftsfeldern Nachrichtenagentur, Bildagentur, Informationsmanagement und Informationstechnologie tätige APA-Gruppe konnte 2011 ...

  • 23.04.2012 – 10:32

    Journalistenpreis "Writing for CEE" auch 2012 ausgeschrieben

    APA und Bank Austria laden bereits zum neunten Mal zum Nachdenken über Europa ein Wien (ots) - Der mit 5.000 Euro dotierte europäische Journalistenpreis "Writing for CEE" wird auch 2012 wieder ausgeschrieben. Journalisten und Journalistinnen aus allen Teilen Europas - auch aus Nordeuropa, Südosteuropa oder Russland und den GUS-Staaten - sind eingeladen, sich mit ihren Arbeiten zu beteiligen. Die eingereichten Themen ...