CryoLife, Inc.

CryoLife gibt Neuzugänge beim Management Team bekannt

    Atlanta (ots/PRNewswire) -

    CryoLife, Inc. (NYSE: CRY), ein sich mit Biomaterialien, medizinischen Geräten und Gewebeverarbeitung beschäftigendes Unternehmen, gab heute bekannt, dass Scott B. Capps zum Vice President für den Bereich klinische Forschung mit Wirkung vom 29. Oktober 2007 ernannt wurde. Herr Capps war bisher als Vice President und General Manager für CryoLife Europa, Ltd., mit Sitz in Grossbritannien, seit Februar 2005 tätig.

    Herr Capps trat CryoLife im Jahr 1995 bei und bekleidete innerhalb des Unternehmens verschiedene Positionen, einschliesslich Projektdirektor für Herzklappen, Direktor für klinische Forschung und Direktor für klinische Angelegenheiten für die Region Europa. Er kann auf einen Abschluss des Georgia Institute of Technology sowie einen Masters Degree in Bioengineering der Clemson University verweisen.

    Im Zusammenhang mit den jüngsten Neuanwerbungen trat David N. Hollinworth, Ph.D., dem Unternehmen als Vice President und General Manager für CryoLife Europa, Ltd., mit Wirkung vom 29. Oktober 2007 bei. Dr. Hollinworth bekleidete zuvor verschiedene Managementpositionen, einschliesslich Chief Executive Officer von Chameleon Biosurfaces, Marketingmanager für den Bereich Kardiologie bei Siemens Medical für den europäischen Raum und Manager für Marktentwicklung im Bereich Kardiologie für den europäischen Raum bei Medtronic. Dr. Hollinworth hat einen Ph.D. in Biochemie von The University of Bristol und einen M.B.A. von der London Business School.

    "Herr Capps hat für CryoLife Europa hervorragende Arbeit geleistet und wir freuen uns sehr, von den von ihm dort gesammelten Erfahrungen profitieren zu können. Seine Erfahrung bei CryoLife, sowohl in Europa als auch in den Staaten, statten ihn mit allen erforderlichen Qualitäten für die Führungsposition in unserem klinischen Geschäftsbereich aus", erklärte Steven G. Anderson, Präsident und CEO von CryoLife, Inc. "Ich bin auch überaus erfreut, Dr. Hollinworth als General Manager für CryoLife Europa begrüssen zu dürfen. Seine weit reichende Erfahrung auf dem Gebiet des Marketings neuer Technologien und Produkte wird bei der Einführung unserer neuen Produktpipeline in kommenden Jahren von grossem Nutzen sein."

    Informationen zu CryoLife, Inc.

    Gegründet im Jahr 1984 ist CryoLife, Inc. führend bei der Bearbeitung und dem Vertrieb von implantierbarem, lebendem menschlichen Gewebe für die Verwendung bei kardiovaskulärer Chirurgie in den Vereinigten Staaten und Kanada. Das chirurgische Adhäsivum des Unternehmens, BioGlue(R), ist von der FDA als Hilfsmittel bei Nähten und Klammern in erwachsenen Patienten bei offener chirurgischer Wiederherstellung grosser Gefässe zugelassen. BioGlue besitzt ebenfalls das CE-Zertifikat der Europäischen Union und ist in Kanada und Australien für den Einsatz bei der Wiederherstellung von Weichgewebe zugelassen. Das Unternehmen vertreibt ebenfalls CryoLife-O'Brien(R), ein stentfreies Schweineherzventil, das für den Vertrieb in der Europäischen Union über das CE-Zertifikat verfügt.

    Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Website unter http://www.cryolife.com.

      CryoLife Pressekontakte:
      D. Ashley Lee
      Executive Vice President, Chief Operating Officer und
      Chief Financial Officer
      CryoLife, Inc.
      Telefon: +1-770-419-3355
      Katie Brazel
      Fleishman-Hillard
      Telefon: +1-404-739-0150

    Website: http://www.cryolife.com

ots Originaltext: CryoLife, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
D. Ashley Lee, Executive Vice President, Chief Operating Officer und
Chief Financial Officer von CryoLife, Inc., +1-770-419-3355; oder
Katie Brazel von Fleishman-Hillard, +1-404-739-0150, für CryoLife,
Inc.



Weitere Meldungen: CryoLife, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: