Lungenliga Schweiz: Läuferinnen und Läufer mit Herz

Bern (ots) - Mit ihrer sportlichen Leidenschaft können Läuferinnen und Läufer Spenden für die Asthma-Hilfe der Lungenliga sammeln. Am Greifenseelauf am 22. September sind die Lungenliga und die Fundraising-Organisation run4life dabei. "Tue Gutes für dich und andere!" heisst das Motto, unter dem run4life Läuferinnen und Läufer motiviert und unterstützt, ihre sportliche Begeisterung mit einem guten Zweck zu verbinden. Die Organisation stellt mit www.MotionTown.ch eine Plattform für die "Sportlergemeinschaft von Herzen" bereit. Läuferinnen und Läufer können sich auf dieser Website registrieren und bei jeder Laufveranstaltung, an der sie teilnehmen, für das schweizweite Projekt Asthma-Schulung der Lungenliga Spenden sammeln. In der Asthma-Schulung lernen betroffene Kinder und Erwachsene, wie sie Atemnot verhindern und damit ihre Lebensqualität trotz chronischer Krankheit verbessern können - auch im Sport. Am Greifenseelauf am 22. September 2007 sind die Lungenliga und run4life mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Wo: Wilstrasse, Uster, zwischen Startgelände und Umkleidekabinen Wann: Samstag 22.September, zwischen 12:00 und 18:00 Für die Lungenliga laufen nebst zahlreichen Volksläufern - Sabrina Knechtli: amtierende Miss Zürich/Miss Health and Fitness, Miss Schweiz Kandidatin - Sven Hungerbühler: einer der besten Schweizer Triathleten über alle Distanzen. - weitere Prominente sind als Überraschung geplant Nebst Unterhaltung, Speis und Trank gibt es einen Wettbewerb mit attraktiven Preisen, einen Massage Service, Erinnerungsfotos und Ballone für alle Kinder. Informationen: www.run4life.lungenliga.ch www.MotionTown.ch ots Originaltext: Lungenliga Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Für Fragen zur Partnerschaft Lungenliga - run4life: Lungenliga Schweiz Regula Jauner, Leiterin Kommunikation Südbahnhofstrasse 14c 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/378'20'50 E-Mail: r.jauner@lung.ch Für Fragen zur Asthma-Schulung der Lungenliga: Lungenliga Schweiz Franca Meyer, Leiterin Weiterbildung Südbahnhofstrasse 14c 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/378'20'50 E-Mail: f.meyer@lung.ch ?? ?? ?? ?? Lungenliga Schweiz, Medienmitteilung Welt-Asthma-Tag, 1. Mai 2007Seite 2