Alle Storys
Folgen
Keine Story von BSI SA mehr verpassen.

BSI SA

Eugenio Brianti neuer Vizepräsident des Verwaltungsrats von BSI (Bild/Dokument)

Eugenio Brianti neuer Vizepräsident des Verwaltungsrats von BSI (Bild/Dokument)
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Lugano (ots)

Der Verwaltungsrat von BSI AG hat Eugenio Brianti mit Wirkung vom 1. Juli 2013 zum neuen Vizepräsidenten des Verwaltungsrats des Instituts ernannt.

Der 60-jährige Eugenio Brianti verfügt über fundierte Kenntnisse des Banksektors und ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrats von BSI AG. Bis zum 30. Juni 2013 war er zudem Verwaltungsratsmitglied der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA. Dieses Amt hat er bereits niedergelegt, um die neue Funktion bei BSI anzutreten. Ab seinem Eintritt in BSI im Jahr 1980 bekleidete Eugenio Brianti zahlreiche Führungspositionen, bevor er die Funktion des Generaldirektors mit Verantwortung für den Bereich Private Banking Tessin übernahm, die er bis 2010 ausübte. Bevor er zu BSI stiess, war Eugenio Brianti bei UBS tätig, wo er nach Erlangung seines Doktortitels in Wirtschafts- und Handelswissenschaften an der Universität Parma seine berufliche Karriere begann.

Alfredo Gysi, Verwaltungsratspräsident von BSI: "Ich freue mich, dass ich dank der Ernennung von Eugenio Branti zum neuen Vizepräsidenten auf seine fundierte Kenntnis von BSI sowie seine umfassende Erfahrung im Bank- und Finanzsektor zählen kann. Ich möchte ihm bei dieser Gelegenheit - auch im Namen des Verwaltungsrats und der Generaldirektion - dafür danken, dass er sich bereit erklärt hat, zusätzliche Verantwortung in unserem Verwaltungsrat zu übernehmen".

BSI

BSI AG wurde vor 140 Jahren in Lugano (Schweiz) gegründet. Sie ist eine der ältesten Banken in der Schweiz und auf das Private Wealth Management spezialisiert. Seit 1998 wird BSI vollumfänglich von der Generali Gruppe kontrolliert, einem der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzkonzerne. Dem Aufbau und der Pflege langjähriger und dauerhafter Kundenbeziehungen schenkt die Bank besondere Aufmerksamkeit. Gleichzeitig stellt sie ihren Kunden eine umfassende Vermögensverwaltung mit erstklassigen Produkten zur Verfügung. Sie ist an den wichtigsten internationalen Finanzplätzen in Europa, in Lateinamerika, im Nahen Osten und in Asien vertreten.

www.bsibank.com ;

Kontakt:

Valeria Montesoro
Head of Media Relations
Tel.: +41/58/809'39'73
E-Mail: valeria.montesoro@bsibank.com

Luciano Crobu Deputy
Head of Media Relations
Tel.: +41/58/809'39'81
E-Mail: luciano.crobu@bsibank.com

Weitere Storys: BSI SA
Weitere Storys: BSI SA
  • 27.09.2012 – 13:30

    BSI-Gruppe (Generali): Mario Greco im Verwaltungsrat von BSI

    Lugano (ots) - Mario Greco wird Vizepräsident des Verwaltungsrats Die ausserordentliche Generalversammlung der BSI hat Mario Greco, Group CEO der Generali Gruppe, mit Wirkung ab 26. September 2012 als neues Mitglied des Verwaltungsrats der vollumfänglich von der Versicherungsgruppe Generali kontrollierten BSI Gruppe gewählt. Der Verwaltungsrat der BSI hat zudem in seiner unter dem Vorsitz von Dr. Alfredo Gysi ...

  • 04.09.2012 – 10:00

    BSI-Gruppe (Generali): Finanzergebnis per 30. Juni 2012

    Lugano (ots) - Erhebliche Nettokapitalzuflüsse in Höhe von 2,7 Milliarden CHF. Anstieg des verwalteten Vermögens um 4,9% auf 81,5 Milliarden CHF. Deutliche Gewinnsteigerung. - Trotz des insgesamt schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes weltweit erzielte die Gruppe dank ihrer erfolgreichen Strategie ein positives Ergebnis - Deutliche Nettokapitalzuflüsse in Höhe von 2,7 Milliarden CHF (+7% auf annualisierter Basis) mit ...