BSI-Gruppe (Generali): Mario Greco im Verwaltungsrat von BSI

Lugano (ots)

Mario Greco wird Vizepräsident des Verwaltungsrats

Die ausserordentliche Generalversammlung der BSI hat Mario Greco, Group CEO der Generali Gruppe, mit Wirkung ab 26. September 2012 als neues Mitglied des Verwaltungsrats der vollumfänglich von der Versicherungsgruppe Generali kontrollierten BSI Gruppe gewählt.

Der Verwaltungsrat der BSI hat zudem in seiner unter dem Vorsitz von Dr. Alfredo Gysi abgehaltenen Sitzung die Ernennung von Mario Greco zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrates genehmigt. Mario Greco und Ilan Hayim werden somit die beiden Vizepräsidenten des Verwaltungsrates der BSI AG sein.

Der 53-jährige Mario Greco blickt auf eine lange internationale Karriere im Versicherungs- und Finanzbereich zurück. Seit dem 1. August 2012 ist er Group CEO der Generali Gruppe.

BSI AG wurde 1873 in Lugano (Schweiz) gegründet. Sie ist eine der ältesten Banken in der Schweiz und auf das Private Wealth Management spezialisiert. Seit 1998 wird BSI vollumfänglich von der Generali Gruppe kontrolliert, einem der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzkonzerne. Dem Aufbau und der Pflege langjähriger und dauerhafter Kundenbeziehungen schenkt die Bank besondere Aufmerksamkeit. Gleichzeitig stellt sie ihren Kunden eine umfassende Vermögensverwaltung mit erstklassigen Produkten zur Verfügung. Sie ist an den wichtigsten internationalen Finanzplätzen in Europa, in Lateinamerika, im Nahen Osten und in Asien vertreten. www.bsibank.com

Valeria Montesoro
Head of Media Relations