"The Bullet" gewinnt den MyCokeMusic Soundcheck 2013

Zürich (ots)

Die Würfel sind gefallen: Die Stadtzürcher Band "The Bullet" gewinnt das Finale des MyCokeMusic Soundcheck 2013. Die vier jungen Seefelder haben sich voll und ganz dem Mundart-Rock verschrieben und überzeugten damit am gestrigen Freitagabend im Zürcher In-Club Plaza sowohl die Jury als auch das Publikum. Sie setzten sich damit knapp gegen die Ostschweizer Pop-Rock-Band "Private Blend X" und die klassische Rock-Band "Polar Circles" aus Lausanne durch. "The Bullet" gewinnt als "Karriere-Boost" unter anderem Startkapital sowie ein Jahr lang professionelle Unterstützung durch die "Gadget Management & Concert Agency" im Wert von CHF 50'000.-.

Hunderte Acts haben sich auch dieses Jahr wieder für den MyCokeMusic Soundcheck, den grössten Bandwettbewerb der Schweiz, beworben. Zwölf der jungen Schweizer Nachwuchsbands hatte die hochkarätig besetzte Jury - bestehend aus Platin-Gewinner Bastian Baker, Hit-Produzent Roman Camenzind und Musikmanager Reto Lazzarotto - in die vorletzte Runde gewählt. Danach nahm das Publikum das Zepter in die Hand und wählte im Rahmen eines einmonatigen Online-Votings drei von ihnen in die letzte Runde. Beim gestrigen Final im Zürcher In-Club Plaza sind die Würfel nun endlich gefallen: Das Rennen gemacht hat die junge Band "The Bullet" vor den Ostschweizer Pop-Rockern "Private Blend X" und der Westschweizer Rock-Band "Polar Circles". Die vier Jungs aus dem Zürcher Seefeld, bestehend aus Sänger und Gitarrist Aljoscha Caprez, Leadgitarrist Leon Gloor, Bassist Gianni Trezzini und Schlagzeuger Vasco Caprez, heizten dem Publikum im Zürcher In-Club Plaza gestern mit ihrem passioniertem Mundart-Rock und ihrer berüchtigten Bühnenperformance ordentlich ein. Mit ihrem Auftritt überzeugten sie neben den zahlreichen Fans auch die Jury, welche kurz vor 23.00 Uhr, nach einer halbstündigen Beratung, den Gewinner verkündete.

Mit dem Sieg sichern sich "The Bullet" einen richtigen "Karriere-Boost": Sie erhalten Startkapital und ein Jahr lang professionelle Unterstützung von "Gadget Management & Concert Agency" im Wert von CHF 50'000.-. Die renommierte Management-Agentur betreut unter anderem Schweizer Musiker wie Stress, Baschi und 77 Bombay Street. Im Zentrum stehen dabei ein individuelles Coaching und eine professionelle Karriereplanung. Als besonderes Highlight dürfen die diesjährigen Gewinner einen Song für eine Coca-Cola-Kampagne mit HitMill, dem Team des Schweizer Star-Produzenten Roman Camenzind, aufnehmen.

"Coca-Cola unterstützt seit neun Jahren den Musiknachwuchs in der Schweiz. Wir freuen uns, mit dem MyCokeMusic Soundcheck hierzulande eine einzigartige Plattform geschaffen zu haben, welche talentierte junge Musiker, wie etwa die ehemaligen Soundcheck-Gewinner 77 Bombay Street, fördert und ihnen als Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere dient. Wir sind überzeugt, dass mit 'The Bullet' auch dieses Jahr wieder eine junge Band mit sehr viel Potenzial entdeckt wurde", erklärt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Coca-Cola Schweiz GmbH.

Tel.: +41/44/835'91'11

Oppenheim & Partner GmbH (Medienstelle)
Daniel Leuenberger
Stockerstrasse 32