Das Sportgetränk für Kalorienbewusste: Powerade Aqua+

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818 -

Brüttisellen (ots) - Die jüngste Produktinnovation von Powerade
ist das ideale Sportgetränk für alle, die auch beim Sport auf
Kalorien achten wollen. Der neue Energiedurstlöscher richtet sich an
all jene, die besonders kalorienbewusst sind und daher bislang noch
keine Sportgetränke konsumiert haben.

Die Nummer 1 der trinkfertigen Sportgetränke ergänzt das Sortiment mit Powerade Aqua+ in den Geschmacksrichtugen Limette und Grapefruit. Powerade Aqua+ enthält weniger Kalorien (16 kcal/100 Milliliter) und ist weniger süss als bisher. Somit gibt es ab sofort für jeden Geschmack das ideale Sportgetränk.

Wasser allein genügt nicht

Bei sportlichen Aktivitäten geht mit der Ausscheidung von Schweiss nicht nur Wasser verloren, sondern auch Mineralstoffe wie Natrium und Kalium. Der Verlust von Mineralstoffen kann bis zu drei Gramm pro Liter Schweiss betragen. Deshalb ist eine optimale Flüssigkeitszufuhr mit gleichzeitigem Ersatz von Mineralstoffen besonders wichtig. Powerade Aqua+ ersetzt einige der wichtigsten Mineralstoffe, die während des Sports verbraucht werden: Natrium für die Stabilisierung des Blutdrucks und die Nährstoffaufnahme im Darm sowie Kalium für die Steuerung der Muskeln.

Powerade Aqua+ ist ab sofort erhältlich in der 500ml PET Flasche mit dem praktischen Sportverschluss zum Beispiel bei XX oder YY. Powerade gibt es in drei weiteren Geschmacksrichtungen: Powerade Mountain Blast mit Beerengeschmack, Powerade Orange mit fruchtigem Orangenaroma und das exotische Powerade Mango Green. Mit der Neueinführung von Aqua+ nehmen wir gleichzeitig Powerade Citrus aus dem Sortiment.

Madeleine Wohlfahrt
Coca-Cola AG