Coca-Cola Schweiz GmbH

Ab sofort kann man sich wieder anmelden für den "MyCokemusic Soundcheck" Bandwettbewerb

    Brüttisellen (ots) - Zum fünften Mal sucht Coca-Cola die beste Nachwuchsband der Schweiz. Ab sofort können sich Bands und Einzelinterpreten auf www.mycokemusic.ch bewerben. Dem Gewinner winkt ein Hauptgewinn im Wert von 20'000 CHF zur Unterstützung der musikalischen Karriere.

    An alle Schweizer Bands: Es ist höchste Zeit, der musikalischen Karriere einen Schub zu verpassen. Nur wie? Ganz einfach: Song auf www.mycokemusic.ch als mp3-Datei hochladen und schon ist man mit dabei. Teilnehmen am "MyCokemusic Soundcheck" Songwettbewerb kann ab sofort bis zum 18. Mai jeder, solange Text und Musik Eigenkreationen sind, der Song nicht kommerziell erhältlich ist und noch kein Plattenvertrag abgeschlossen wurde. Der Wettbewerb gliedert sich in mehrere Phasen und endet im September 2008.

    Nach Abschluss der Anmelde-Phase, wird eine prominente Experten-Jury die Finalisten des "MyCokemusic Soundcheck 2008" auswählen. Diese Finalisten erhalten in der Festival-Phase die Chance, das Publikum am Openair St. Gallen bzw. am Gurtenfestival auf der MyCokemusic-Bühne von ihren Qualitäten zu überzeugen. Anschliessend werden die MyCokemusic-User in der Wahl-Phase entscheiden, welche Bands am Finale teilnehmen dürfen. Die Finalisten werden um den Hauptpreis im Wert von 20'000 CHF kämpfen.

    Die letztjährige Siegerband auf Erfolgskurs

    Über 120'000 MyCokemusic-User haben letztes Jahr abgestimmt, dabei ging "I want you" von den Modern Day Heroes als Sieger hervor. Sie sind der beste Beweis dafür, dass der "MyCokemusic Soundcheck" als Sprungbrett für die musikalische Karriere gilt. Die Bieler Band ist momentan auf Tour mit Dada Ante Portas, eine der erfolgreichsten Schweizer Bands. Ferner waren sie 2007 auf einer Sommerfestival-Tour (Heitere, Gampel etc) und ihre Single wurde auf zahlreichen Radiostationen gespielt. Die Karriere der Modern Day Heroes kommt momentan gerade richtig ins rollen, wir dürfen gespannt sein auf weitere Erfolge der Newcomer-Band.

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Madeleine Wohlfahrt
Coca-Cola AG
Tel.:        +41/44/835'94'78
Mobile:    +41/78/904'32'78
E-Mail:    mwohlfahrt@eur.ko.com
Internet: www.mycokemusic.ch
                www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck
                www.coca-cola.ch



Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: