Coca-Cola Schweiz GmbH

Die Modern Day Heroes sind die Helden des "MyCokemusic Soundcheck 2007"

Die Modern Day Heroes sind die Helden des "MyCokemusic Soundcheck 2007"
Die Modern Day Heroes und die MyCokemusic-Jury (vlnr): Ronny Nenniger, Mahara McKay, Adrian Weyermann, Band, Patrick Eisenmann / Die Modern Day Heroes sind die Helden des "MyCokemusic Soundcheck 2007" / Les Modern Day Heroes sont les héros du grand concours "MyCokemusic Soundcheck 2007" / Lebensmittel,... mehr

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818/ -
                      
    Brüttisellen (ots) - Die Modern Day Heroes aus Biel haben den
diesjährigen Songcontest "MyCokemusic Soundcheck" gewonnen. Mit dem
Song "I want you" haben sie über 400 weitere Bands hinter sich
gelassen und konnten den Hauptpreis im Wert von 20'000CHF mit nach
Hause nehmen.

    Am Abend des Finales war das Marvin.fm schon früh gefüllt mit Fans, Journalisten, Musikexperten und Prominente. Die beiden Konzerte der Finalisten-Bands bewiesen das hohe Niveau des Wettbewerbs und stellten die Experten-Jury vor eine schwierige Entscheidung. Um 21.30 war es soweit und die Jury bestehend aus Mahara Mc Kay, Adrian Weyermann, Ronny Nenniger und Patrick Eisenmann übergaben den Modern Day Heroes den Scheck im Wert von 20'000 CHF zur Unterstützung ihrer weiteren musikalischen Karriere. Ein besonderes Highlight  des Hauptgewinns ist ein Auftritt am Highfield Festival in Deutschland neben Bands wie den Kaiser Chiefs am 19 August. Die zweitplatzierten Edenway aus Fully nahmen einen Gutschein für Musikequipment von Yamaha im Wert von 5000 CHF entgegen.

    Der "MyCokemusic Soundcheck" als Sprungbrett

    Um am Wettbewerb teilzunehmen, mussten die Bands lediglich ihren Song auf die Musikplattform mycokemusic.ch laden. Anschliessend konnten die User für ihre Lieblingsband abstimmen. Insgesamt wurden 120'000 Stimmen abgegeben woraus schlussendlich 20 Wochensieger hervor gingen. Diese bekamen die Gelegenheit auf der MyCokemusic-Bühne am Open-air  St. Gallen bzw. am Gurtenfestival vor dem Festivalpublikum aufzutreten. Die Experten-Jury hatten die schwierige Aufgabe, aus den 20 Wochensieger zwei Finalisten auszuwählen, die dann schlussendlich am Finale teilnehmen durften. Der Erfolg von Backslash, der letztjährigen Siegerband, beweist, dass der "MyCokemusic Soundcheck" ein optimales Sprungbrett ist. Ihre Single "sing this song" wurde von zahlreichen Radiosendern in die Playlist aufgenommen, das Video wird auf Viva und Star TV ausgestrahlt und diesen Sommer standen sie auf den Bühnen der grössten Open-Airs wie z.B. das Gurtenfestival und auch das Hurricane Festival in Deutschland.

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Madeleine Wohlfahrt
Coca-Cola AG
Tel.:        +41/44/835'94'78
Mobile:    +41/78/904'32'78
Fax:         +41/44/835'94'73
E-Mail:    mwohlfahrt@eur.ko.co
Internet: www.mycokemusic.ch,     ; ;
                www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck2007, www.coca-cola.ch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: