Coca-Cola light feiert 25. Geburtstag

Coca-Cola light - damals und heute / Coca-Cola light feiert 25. Geburtstag / Produkte, Jubiläum, Schweiz, Lebensmittel / Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola AG" Texte complémentaire par ots. L'utilisation de cette image est pour des buts ...

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818 -

Die beliebteste "Light-Limonade" der Welt feiert in den USA ein
Vierteljahrundert des leichten, erfrischenden Geschmacks

Atlanta / Brüttisellen (ots) - Heute vor einem viertel Jahrhundert revolutionnierte ein kalorienarmes Erfrischungsgetränk die Trinkgewohnheiten der VerbraucherInnen. Die Lancierung von "Diet Coke" auf dem US-Markt hat die Getränkeindustrie für immer verändert. Coca-Cola light war als Innovation der Marke Coca-Cola das erste Light-Getränk in der Geschichte der Lebensmittel und steht als Pionierin für einen körperbewussten Lebensstil. Heute ist die globale Marke Nummer 1 unter den Light-Getränken weltweit und ihr Launch wird als einer der erfolgreichsten in der Industrie bezeichnet. Coca-Cola light ist heute in 173 Ländern erhältlich.

Coca-Cola gehört zu den Protagonisten des Light-Trends und lancierte mit Coca-Cola light im Jahr 1982 - also knapp 100 Jahre nach Erfindung von Coca-Cola - das erste kalorienarme, koffeinhaltige Erfrischungsgetränk als sprudelnde Antwort auf einen weltweiten Gesundheitstrend. Bis heute bewegen wichtige Themen wie Gesundheit und Wellness die VerbraucherInnen und Coca-Cola light steht für einen aktiven, ausgewogenen Lebensstil.

In der Schweiz erfreut wurde Coca-Cola light 1984 eingeführt und erfreut sich ungebremster Beliebtheit. Mit einem Verbrauch von 56 Mio Liter pro Jahr oder 159'000 Liter pro Tag ist Coke Light das beliebteste Light-Getränk in der Schweiz.

Hitzgeplagte Büromenschen dürfen sich ab Mitte August 2007 auf eine willkommene Erfrischung freuen: Das Coca-Cola light Team überrascht verschiedene Firmen in der ganzen Deutschschweiz mit eisgekühltem Coca-Cola light.

Style und Pop

Style und Substanz - die globale Ikone der kalorienarmen Erfrischungsgetränke hat beides. Musiker, Models und Schauspieler setzen sich gerne mit ihr in Szene. Aber auch in der Popkultur sorgte sie weltweit für Aufsehen: Die Werbespots mit dem Coke light-Man als unwiderstehlichen Getränkekurier sind inzwischen legendär.

Über Coca-Cola

Coca-Cola ist mit einer vielfältigen Auswahl von Getränken der weltweit grösste Hersteller von Erfrischungsgetränken. Weltweit über 400 Marken und 2.400 Produkte zählen zum breiten Sortiment aus Erfrischungs- und Sportgetränken, Eistees- und -kaffees, Fruchtsäften und Saftgetränken, sowie stillen und sprudelnden Mineralwässern verschiedener Geschmacksrichtungen. Seit der erfolgreichen Einführung von Coca-Cola light, haben Konsumentinnen und Konsumenten die Wahl zwischen den beliebten Klassikern - Coca-Cola, Fanta, Nestea - und ihren jeweiligen Light-Versionen.

Madeleine Wohlfahrt
Coca-Cola AG, 8306 Brüttisellen