Die MyCokemusic-User haben gewählt: die ersten Wochensieger stehen fest

Brüttisellen (ots) - Aus hunderten von Einsendungen konnten sich die ersten drei Wochensieger behaupten. Die MyCokemusic-User haben in der ersten Wahlwoche eindeutig Rocksongs bevorzugt.

Folgende drei Wochensieger werden sich mit einem Live-Auftritt der
Experten-Jury stellen:

- Cruel Noise aus Wil (SG) mit dem Song "Compromised Compass"
    - Atomic Shelters aus Neuchâtel (NE) mit dem Song "Soulless
        Street"
    - Café Sombre aus Biel (BE) mit dem Song "Flume"

Der Songwettbewerb "MyCokemusic Soundcheck" gliedert sich in drei Phasen: die Einsendungs-Phase (bis 6. Juni), die Wahl-Phase (bis 13. Juni) und die Festival-Phase (ab 16. Juni). Am 13. Juni werden jene 20 Wochensieger feststehen, die am Open-air St. Gallen bzw. am Gurtenfestival vor einer Experten-Jury auftreten werden. Am 2. August findet das grosse Finale im Marvin.fm in Zürich statt. Momentan ist noch alles möglich: Unter www.mycokemusic.ch können Bands ihre Songs hochladen und Fans abstimmen. Auch wer nicht viele Fans hat, darf hoffen: die Jury verteilt fünf "wild cards". Jene Bands mit "wild cards" werden wie die Wochensieger an den Festivals mit dabei sein, sodass schlussendlich 20 Bands live in der Festival-Phase vor der Jury gegeneinander antreten werden.

20'000 CHF für die Siegerband

Als Hauptpreis bietet "MyCokemusic Soundcheck" die Unterstützung durch ein professionelles Beraterteam für die musikalische Karriere im Wert von 20.000 CHF. Ausserdem spielt der Sieger am diesjährigen Highfield Festival in Deutschland. Doch nicht nur die Bands können gewinnen - auch unter den MyCokemusic-Wählern werden täglich Musikpreise verlost.

Madeleine Wohlfahrt
Coca-Cola AG