Coca-Cola Schweiz GmbH

"MyCokemusic Soundcheck" geht in die dritte Runde

Brüttisellen (ots) - Bereits zum dritten Mal sucht Coca-Cola den besten Newcomer der Schweiz. Ab sofort können sich Bands und Einzelinterpreten auf www.mycokemusic.ch bewerben. Bands aufgepasst! Es ist höchste Zeit, die Hits aus der Schublade zu kramen und auf www.mycokemusic.ch als mp3-Datei hochzuladen. Teilnehmen am "MyCokemusic Soundcheck" Songwettbewerb kann ab sofort bis zum 6. Juni jeder, solange Text und Musik Eigenkreationen sind, der Song nicht kommerziell erhältlich ist und noch kein Plattenvertrag abgeschlossen wurde. Der Wettbewerb geht über drei Etappen und endet am 2. August 2007. Ab dem 9. Mai können die MyCokemusic-User für ihren Lieblingssong abstimmen. Die 20 Wochensieger die aus der Online-Abstimmung hervorgehen, werden am Openair St. Gallen bzw. am Gurtenfestival auf der MyCokemusic-Bühne vor einer Experten-Jury gegeneinander antreten. Ausserdem werden die Wochensieger in einem Podcast, moderiert von Ronny Nenniger (Musikchef, Radio Energy Zürich), präsentiert - und im iTunes Store zu hören sein. 20'000 CHF für die Siegerband Am grossen Finale am 2. August im angesagten Marvin.fm in Zürich werden die beiden Finalisten der Openairs gegeneinander antreten. Als Hauptpreis bietet "MyCokemusic Soundcheck" die Unterstützung durch ein professionelles Beraterteam für die musikalische Karriere im Wert von 20.000 CHF. Ausserdem spielt der Sieger am Highfield Festival in Deutschland, wo auch schon Topacts wie "Placebo" oder "Silbermond" auftraten. Erfolg für letztjährige Siegerband "Backslash" Über 100'000 MyCokemusic-User haben letztes Jahr abgestimmt, dabei ging "sing this song" von "Backslash" aus Effretikon (ZH) als Sieger hervor. Der Hauptpreis bestand aus einer professionellen Produktion des Siegersongs inklusive Videoclip. Derzeit drehen Backslash ihr Video und bereiten sich auf ihre Auftritte am Open Air St. Gallen, Gurtenfestival und Blueballs vor. Alessandra Nicoletti, Markenverantwortliche von Coca-Cola Schweiz: "Wir wurden letztes Jahr geradezu überrannt mit über 400 Songs aus der ganzen Schweiz. An diesen Erfolg möchten wir anknüpfen und freuen uns auch dieses Jahr über Einsendungen, egal ob HipHop, Pop, Dance, Elektro oder Rock. Wir hoffen, alle jungen, ambitionierten Talente geben sich einen Ruck und bewerben sich, denn wir wissen, dass ein grosses Potential in der Schweizer Musikszene schlummert". Coca-Cola und Musik gehören zusammen Wer kennt sie nicht, die legendären Werbesongs von Coca-Cola? Doch auch in Sachen Nachwuchsförderung setzt das Unternehmen auf Musik - speziell auf Schweizer Musik. In diesem Sinne hat sich der "MyCokemusic Soundcheck" inzwischen als Wettbewerb für junge, ambitionierte Künstler in der Schweizer Musikszene etabliert. MyCokemusic wurde 2004 als Erlebnisplattform lanciert wo Schweizer Bands präsentiert werden, Songs heruntergeladen werden können, Preise gewonnen werden können und vieles mehr. ots Originaltext: Coca-Cola AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Madeleine Wohlfahrt Coca-Cola AG Tel.: +41/44/835'94'78 Mobile: +41/78/904'32'78 Fax: +41/44/835'94'73 E-Mail: mwohlfahrt@eur.ko.com Pia Lehmann Coca-Cola AG Tel.: +41/44/835'94'72 Mobile: +41/79/744'68'46 Fax: +41/44/835'94'73 E-Mail:plehmann@eur.ko.com Internet: www.mycokemusic.ch www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck2007 www.coca-cola.ch

Das könnte Sie auch interessieren: