Noch 577 Tage bis zur UEFA EURO 2008™: Das Coca-Cola EURO 2008 Projekt-Team befindet sich bereits im Warm-Up

Das Coca-Cola EURO 2008 Projekt-Team v.l.n.r: Flavio Calligaris-Maibach, Michael MĂĽller, Monika Kmenta, Frank van der Heijden, Rudolf Piotrowski, Philipp Bodzenta, Andreas Johler. Weiterer Text ĂĽber ots. Die Verwendung dieses Bildes ist fĂĽr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola Schweiz AG"

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000818 -

BrĂĽtisellen (ots) - Coca-Cola ist als offizieller Top-Partner der
UEFA EURO 2008™ für das Mega-Sportevent in Österreich und der Schweiz
bestens gerĂĽstet - das "Coca-Cola EURO 2008 Projekt-Team" rund um
Frank van der Heijden steht fest und hat seine Arbeit bereits
aufgenommen. Bis 2008 soll das Team mit mehreren hundert Personen
besetzt sein.

Bis vor kurzem noch im Coca-Cola Team rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Berlin tätig,  hat sich Frank van der Heijden bereits wieder neuen Aufgaben gewidmet. Der 39-jährige Niederländer hat als General Manager die Leitung des offiziellen Coca-Cola EURO 2008 Projekt-Teams ĂĽbernommen, das fĂĽr die Umsetzung der Sponsoring-Aktivitäten rund um die UEFA EURO 2008™ in Ă–sterreich und der Schweiz verantwortlich ist. Dazu gehören unter anderem Stadienaktivierung, Fanprogramme und diverse Promotions. Innerhalb von nur zwei Monaten hat der inzwischen auch in Wien ansässige Frank van der Heijden sein Management- Team dafĂĽr auf die Beine gestellt und hat gemeinsam mit diesem Grosses vor: "Das heute vorgestellte Coca-Cola EURO 2008 Projekt-Team bildet die Basis fĂĽr ein Team, das in den nächsten 577 Tagen stetig wachsen wird und schliesslich mehrere hundert Personen umfassen soll".

Mit Philipp Bodzenta steht Frank van der Heijden der ideale Partner als Communication Manager des Coca-Cola EURO 2008 Teams zur Seite. Bodzenta war nach seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit als Unternehmenssprecher von Coca-Cola Ă–sterreich in den vergangenen beiden Jahren fĂĽr weltweite Kommunikationsagenden im Sportbereich von Coca-Cola verantwortlich. Der 39-jährige Wiener freut sich auf sein "Heimspiel": "Es freut mich besonders, meine internationalen Erfahrungen im Sport-Sponsoring von Coca-Cola nun auch wieder im eigenen Land einsetzen zu dĂĽrfen."

Der 35-jährige Rudolf Piotrowski - zuletzt bei Coca-Cola als Alpine McDonald"s Account Manager in den Ländern Ă–sterreich, Schweiz und Slowenien tätig - wird innerhalb des Coca-Cola EURO 2008 Teams die Funktion des Marketing-Activation Managers ĂĽbernehmen. In all seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten fĂĽr die Coca-Cola Company konnte er bereits erfolgreich seine sportliche Kompetenz unter Beweis stellen.

Mit Monika Kmenta wurde die ideale Besetzung fĂĽr das Finance Management gefunden - bisher bei Coca-Cola als Alpine Region Controller tätig und u.a. mit der europaweiten EinfĂĽhrung von SAP im Accounting fĂĽr Coca-Cola CEE betraut, verfĂĽgt sie ĂĽber ein weit ĂĽber die Grenzen hinausgehendes Know-how im Finanz-Bereich.

FĂĽr die gesamte Projekt-Koordination rund um die UEFA EURO 2008™ hat sich Frank van der Heijden den 28-jährigen Berliner Michael MĂĽller ins Team geholt, der diese Aufgabe bereits im Rahmen der FIFA Fussballweltmeisterschaft 2006 in Berlin bravourös gemeistert hat. Sämtliche Aktivitäten des Teams werden natĂĽrlich in enger Kooperation mit den erfahrenen Marketing Managern von Ă–sterreich, Andreas Johler, und der Schweiz, Flavio Calligaris-Maibach, abgestimmt.

Coca-Cola als Vorreiter im weltweiten Sport-Sponsoring

Coca-Cola und Sport gehören seit Jahrzehnten zusammen. Die Partnerschaft mit grossen Sportorganisationen ist ein wichtiger Bestandteil des Engagements der weltweiten Coca-Cola Organisation (Partner von IOC, FIFA und UEFA). Dabei bringt Coca-Cola neben Erfrischungsgetränken und finanziellen Mitteln auch vielfältige Serviceleistungen und Erfahrung in die Partnerschaften ein. Davon profitieren Veranstalter, Sportler und Fans.

Coca-Cola unterstĂĽtzt Fussball seit ĂĽber 70 Jahren. Die Zusammenarbeit mit der UEFA (Union of Euopean Football Associations), welche 2005 wieder verlängert wurde, besteht bereits seit 1988.

ots Originaltext: Coca-Cola Schweiz

Philipp Bodzenta