Coca-Cola Schweiz GmbH

MyCokemusic-Wettbewerb startet neu - "Soundcheck": Bands aufgepasst

    Brüttisellen (ots) - Coca-Cola sucht den besten Nachwuchs-Song der Schweiz und kündigt damit die Neuauflage des Musikwettbewerbs "Soundcheck" an. Ab sofort kann man sich auf www.mycokemusic.ch bewerben.

    Kein ganzes Jahr nach der Kür der Sieger-Band 2005 startet auf dem Musik-Downloadportal von Coca-Cola, das Nachwuchsprogramm "Soundcheck" mit der Suche nach einem neuen, besten Schweizer Song. Start ist am Montag, 04. September 2006.

    "Wir freuen uns auf alle Einsendungen - egal ob HipHop, Pop, Dance oder Rock. Inzwischen wissen wir, welches Potential hierzulande schlummert. Wir hoffen, alle jungen, ambitionierten Talente geben sich einen Ruck und bewerben sich" so Alessandra Nicoletti, Markenverantwortliche von Coca-Cola Schweiz.

    Heraufladen, wählen und gewinnen: Die Termine

    Der Wettbewerb, der mittlerweile zum dritten Mal stattfindet, geht über drei Etappen und endet am 08. November 2006 mit der Präsentation des Siegers. Ab sofort und noch bis zum 25. Oktober haben Nachwuchskünstler aus allen Teilen der Schweiz die Chance, ihren eigenen Song als mp3-Datei auf mycokemusic.ch heraufzuladen, um sich der Bewertung eines breiten Publikums zu stellen. Ab dem 28. September ermitteln jede Woche die meisten Stimmen die besten Musikstücke. Im grossen Finale Anfang November bestimmt eine fachkundige Jury den Gesamtsieger von allen 15 Wochengewinnern.

    Als Hauptpreis winkt in diesem Jahr eine professionelle Song- und Videoproduktion des Siegersongs im Wert von SFR 25.000 sowie die Aufnahme der jeweiligen Wochengewinner im europäischen Coke-Podcast, moderiert von Ronny Nenniger (Musikchef, Radio Energy).   Coca-Cola macht sich stark für Musik

    Wer kennt sie nicht, die eingängigen Werbesongs von Coca-Cola? Doch auch in Sachen Nachwuchsförderung setzt das Unternehmen auf Musik - auf Schweizer Musik. In diesem Sinne hat sich der "Soundcheck" inzwischen als Wettbewerb für junge, ambitionierte Künstler in der Schweizer Musikszene etabliert. Auf der 2004 lancierten Musikplattform mycokemusic.ch wählten im letzten Jahr 106.000 Musikfans aus 421 Einsendungen 15 Songs, aus denen schliesslich "Skywards" aus Samedan (GR) als Gesamtsieger hervorging. Mit ihrer Rockballade "Irrefutable" haben sie die Coca-Cola-Plattform dafür genutzt, sich einen über Insiderkreise hinausreichenden Namen zu machen, u.a. über Radiostationen und als Vorband auf der Tournee von "Dante Ante Portas".

    Im Sommer 2006 suchte eine HipHop Edition von "Soundcheck" in HipHop-Battles vor Ort an den OpenAirs Gurten und St. Gallen nach dem besten Schweizer Rap. Als Sieger überzeugte "Rüfe" aus Solothurn mit einem Beitrag, der nunmehr ebenfalls professionell produziert und ausgestrahlt wird.

ots Originaltext: Coca-Cola Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Pia Lehmann
Coca-Cola Schweiz
Tel.         +41/44/835'94'72
Mobile      +41/79/744'68'46
Fax          +41/44/835'94'73
E-Mail:    plehmann@eur.ko.com
Internet: www.mycokemusic.ch
                www.coca-cola.ch



Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: