Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Schweiz GmbH mehr verpassen.

Coca-Cola Schweiz GmbH

Akutes Fussballfieber im Vorfeld der Fifa Weltmeisterschaft 2006™ - Coca-Cola verkürzt Wartezeit bis zur Fifa WM 2006™

Brüttisellen (ots)

Dafür, dass die Zeit bis zum Fest aller
Fussballfeste schneller vergeht, sorgt Coca-Cola als offizieller
Sponsor der Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2006™. Ab März startet
der Countdown mit einer aussergewöhnlich spannenden Kampange.
Attraktive Preise - auch solche, die man für kein Geld der Welt
erhält - stecken dann unter den Deckeln der Coca-Cola und Coca-Cola
light Flaschen.
Attraktive Preise - hohe Gewinnchancen
Ziel der Kampagne ist es, die jungen Fussballfans im Alter von 12
- 19 Jahren schon im Vorfeld der FIFA WM 2006™ zu begeistern.
Neunstellige Codes auf den Deckeln sämtlicher fussballeditierter
Coca-Cola und Coca-Cola light Flaschen werden über das Internet
(www.mycokemusic.ch) oder über ein WAP-fähiges Mobiltelefon (Nummer
248) eingegeben. Los geht's dann ab dem 13. März 2006: Es winken
viele attraktive Preise - auch solche, die kein Geld der Welt
bezahlen könnte. So sitzt man mit etwas Glück vielleicht schon bald
im Stadion bei einem Schweizer Spiel und fiebert mit anderen Fans für
die Schweizer Mannschaft. Jeden Tag gibt es aufregende XBox 360 Core
Systems zu gewinnen und noch dazu 1000 Fifa "The Road to World Cup 06
Electronic Arts Games". Von Wallpaper bis Klingeltöne - für"s
Mobiltelefon ist alles dabei. Und für die Freunde guter Musik immer
die aktuellsten Musicdownloads. Jedes Coke gewinnt - mitmachen lohnt
sich!
Coca Cola als Fussballsponsor
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Fussball-Fans. "Wir fühlen
uns unseren Konsumenten verpflichtet und wollen ihnen die Wartezeit
bis zur WM verkürzen. Mit den Aktivitäten und Programmen holen wir
sportorientierte, junge Konsumenten ab und bieten spannende
Unterhaltung - bis zum Anpfiff auch des letzten Entscheidungsspiels.
Coca-Cola ermöglicht allen Fans und Spielern in den Stadien und an
den Bildschirmen einmalige Erlebisse", erläutert Pia Lehmann, von
Coca-Cola die Sponsorenstrategie.
"Let"s play football"
Die schweizweite Promotion "Let"s play football" startet am
13.03.2006 und endet mit dem letzten Tunier im Juli. Neben den beiden
Kommunikationselementen "online" und "mobil" flankieren verschiedenen
Aktivierungen am POP und TV-Spots, Plakate und Inserate die Kampagne.
Über die Werbemittel werden motivierende und konkrete Mehrwerte
geschaffen - von Tickets für die Fifa WM™ bis zu Klingeltönen für
das Mobiltelefon. Coca-Cola unterstreicht damit sein Engagement als
Sportsponsor im Rahmen seiner Sportinitiative im Fussballsport.
Coca-Cola und der Fussballsport - langfristige Partnerschaft für
die Zukunft
Die The Coca-Cola Company unterstützt den internationalen Fussball
seit mehr als 70 Jahren. Damit ist die The Coca-Cola Company nicht
nur zuverlässiger Partner aller Fussball Mega Events wie der Fifa WM
2006™ in Deutschland und der EURO 2008, die von der Schweiz und
Österreich gemeinsam ausgetragen wird. Coca-Cola unterstützt im
Rahmen der Sportinitiative auch den aktiven Freizeitsport und den
Breitenfussball - allen voran die Coca-Cola Junior League in der
Schweiz. Derzeit tourt Coca-Cola ausserdem den begehrenswerten Fifa
WM Pokal™ um die Welt und ermöglicht Fussballfans weltweit die
Trophäe aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen.

Kontakt:

Pia Lehmann
Coca-Cola AG
Stationsstrasse 33
8306 Brüttisellen
Tel.: +41/44/835'94'72
Mobile: +41/79/744'68'46
E-Mail: plehmann@eur.ko.com
Internet: www.coca-cola.ch
E-Mail: www. mycokemusic.ch

Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH