Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-cola: Weihnachtsbilder für einen guten Zweck

    Montreux (ots) - Das war kein Alle-Jahre-Wieder-Weihnachts-wunsch, der am 23. Dezember 2005 auf dem Weihnachtsmarkt in Montreux in Erfüllung ging. Den hatte sich ein eifriger Internet-Bieter beim Online-Auktionshaus hart ersteigern müssen: Zwei Replikas von original Coca-Cola Weihnachtsbildern sowie eine stimmungsvolle Mitfahrt im Coca-Cola Weihnachtstruck. Der Erlös der Versteigerung geht zu Gunsten von SOS-Kinderdorf.

    Nostalgisch war"s - spirituell und rot. Aber vor allem nostalgisch. Dafür sorgte der festlich geschmückte Weihnachtstruck auf dem märchenhaften Markt in Montreux. Den musikalischen Rahmen setzten die Golden Gospel Singers aus Amerika, die sich besonders auf ein Konzert in der Musik-Stadt Montreux gefreut hatten. Und: Tamee Harrison, die diesjährige Coca-Cola Stimme mit ihrem romantischen Winter-Weihnachtssong `A beautiful time`. Und so war"s denn auch: Beautiful.

    Vier Wochen lang rollte er über weihnachtlich geschmückte Strassen, durch winterliche Landschaften und durch die Adventszeit. Pünktlich zum Fest und zum grossen Finale seiner diesjährigen Weihnachtstour traf der Coca-Cola Weihnachtstruck am 23. Dezember 2005 auf dem wunderbaren Weihnachtsmarkt in Montreux ein. Seit seiner Abfahrt bei Wintereinbruch am Züriberg besuchte er 32 Weihnachtsmärkte und versetzte alle in Weihnachtsstimmung.     Die Spende

    Bekannt ist er aus der Kino- und Fernsehwerbung - ihn von Nahem zu sehen, fasziniert dennoch. Wer möchte nicht gern einmal in dem mit Lichterketten verzierten Truck mitfahren? Dazu gab es bei der grossen Abschlussfeier Gelegenheit, denn Coca Cola hatte neben Original Replikas von zwei Coca-Cola Weihnachtsbildern das unvergessliche Erlebnis zur Ersteigerung beim Online-Auktionshaus eBay angeboten. Der Erlös von CHF 1011.00 geht an elternlose und in Not geratene Kindern der SOS Kinderdörfer, welche in den SOS-Kinderdörfern ein neues Zuhause erhalten haben. Aufgestockt wurde der Betrag ausserdem mit dem Erlös aus der Coca-Cola-Weihnachtskarten Aktion.

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Pia Lehmann
Coca-Cola AG
8306 Brüttisellen
Tel          +41/44/835'94'72
Mobile      +41/79/744'68'46
E-Mail:    plehmann@eur.ko.com
Internet: http://www.coca-cola.ch



Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: