Songcontest Soundcheck 2005: Die fünften und letzten drei Wochensieger kommen aus Worb, Endingen und Genf. Total 15 Bands nehmen nun am Finale teil. Die Gewinner erhalten Music-Equipment im Wert von CHF 75'000.-

Brüttisellen (ots) - Die fünften und letzten Wochensieger haben's ins Finale geschafft: Es sind dies je eine Band aus Worb, aus Endingen und aus Genf, welche die höchste Punktzahl erreichten. Total 15 Bands werden sich  am Donnerstag, 29. September vor einer Fachjury behaupten müssen. Es wird Musik-Equipment von Yamaha im Wert von CHF 75'000.-an die Finalisten verteilt.

Die fünften und letzten Wochengewinner haben's ins Finale geschafft:

Pananoia mit dem Song "Day by Day" aus Worb (BE)

Bandmitglieder: Oliver Stingel, Enrico Sterlacci, César Gonin und
                         Fabiola Aebi
Musikstil:         Rock
Kontakt:            olistingel@gmx.ch

Plaid mit dem Song "Going Home" aus Endingen (AG)

Bandmitglieder: Sonja Haupt, Simon Keller, Dennis Widmer, Ruben
                         Meder, Sämi Künzi, Marc Honegger, Endy Rathgeb
Musikstil:         Rock
Kontakt:            nd.rathgeb@gmail.com

Stevans mit dem Song "Monday's Wedding " aus  Genf (GE)

Bandmitglieder: Yvan Franel, Bruno Tancredi, John Chirico
Musikstil:         Rock/Pop
Kontakt:            yvan@stevans.net

Das Finale

Am Donnerstag, 29. September 2005 ermittelt eine Fachjury aus Musik-Journalisten, Musikern und Produzenten aus 15 Finalisten die Gewinnerband im X-TRA in Zürich. Alle 15 Musikgruppen gewinnen Musik-Equipment von Yamaha im Wert von CHF 75 000.-. Der beste Song wird in einem Tonstudio mit einem professionellen Produzenten aufgenommen. Die einzelnen Titel sind auf www.mycokemusic.ch zum Anhören bereit.

Soundcheck für die Schweizer Musikszene

421 Bands aus der ganzen Schweiz haben sich mit einem eigens komponierten Song beim Mycokemusic.ch-Songwettbewerb "Soundcheck" beworben. 106'000 Stimmen von Musikfans wählten die besten Titel aus. Mit dem Song-Wettbewerb "Soundcheck" unterstützt  Mycokemusic.ch lokale Musiker und solche, die es werden wollen. Künstler am

Mycokemusic.ch

Die Musikplattform von Coca-Cola wurde im November 2004 lanciert. Das Angebot umfasst heute über 750'000 Songs von über 40'000 Interpreten und wird laufend erweitert. Mycokemusic bietet ein breites Angebot im digitalen Musikbereich an, welches mehr umfasst als das reine Download-Angebot: Pre-Release und Video Streams, aber auch der Zugang zu Live Musikerlebnissen, wie einmalige Konzerte sowie bekannte Schweizer Festivals