Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Bewerben Sie sich mit Ihrem Song

MyCokemusic Logo. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Logos ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe "ots/Coca Cola Schweiz".

- Querverweis: Ein Logo von MyCokemusic ist unter
abrufbar -

Brüttisellen (ots) - Haben Sie schon lange einen Song in der Schublade, auf Tape, CD oder auf dem Computer und sind Sie überzeugt, dass er ein Hit ist? Wenn Text und Musik aus Ihrer eigenen Feder stammt (keine Coverversionen), der Song nicht kommerziell erhältlich ist und Sie noch keinen Plattenvertrag haben, dann ist jetzt die Zeit, ihn rauszuholen, fit zu machen und auf MyCokemusic unter dem Stichwort „Soundcheck" aufzuladen.

Am 2. August geht's los: Wir suchen die besten Schweizer Songs: MyCokemusic lanciert mit „Soundcheck" den Song-Wettbewerb für Schweizer Künstler und unterstützt dabei lokale Musiker und solche, die es werden wollen. Zugelassen sind Eigenkompositionen ohne Sprachrestriktion aller Genres, keine Cover-Versionen. Bands und Interpreten sind eingeladen, ab dem 2. August 2005 ihren Song sowie Informationen zu sich unter dem Stichwort „Soundcheck" auf mycokemusic.ch aufzuladen.

Ab 15. August ist Ihre Meinung gefragt: welche 15 Songs sind für Sie die Besten? Hören Sie sich bis zum 16. September jede Woche neue Songs an und entscheiden Sie online für Ihre Wochenfavoriten. Wenn Sie unsere User überzeugen, dann sind Sie bei den 15 Wochengewinnern dabei. Am 24. September stellen sich die Wochengewinner einer Fachjury aus Musikern, Musik-Journalisten und bekannten Produzenten zur Wahl der besten drei Songs. Die 15 Wochensieger werden im Radio gespielt und gewinnen Musik-Equipment von Yamaha im Gesamtwert von CHF 75.000. Der beste Song wird in einem Tonstudio mit einem professionellen Produzenten aufgenommen.

Noch haben also alle eingefleischten und zukünftigen Musiker die Möglichkeit, ihren Song für das Aufladen fit zu machen und sich der Herausforderung zu stellen. Weitere Infos auf www.mycokemusic.ch Stichwort Soundcheck.

MyCokemusic.ch

Die Musikplattform von Coca-Cola wurde im November 2004 lanciert. Das Angebot umfasst heute über 450'000 Songs von über 12'000 Interpreten und wird laufend erweitert. MyCokemusic bietet ein breites Angebot im digitalen Musikbereich an, welches mehr umfasst als das reine Download-Angebot: Pre-Release und Video Streams, aber auch der Zugang zu Live Musikerlebnissen, wie einmalige Konzerte sowie bekannte Schweizer Festivals.

ots Originaltext: Coca-Cola Schweiz

Contct: