Coca-Cola unterstützt den Schweizer Ski-Nachwuchs als neuer Co-Sponsor des Ski Valais Programmes

Logo Coca-Cola Sportinitiative. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Casio"

- Querverweis: Ein Bild ist unter
        abrufbar -

Brüttisellen (ots) - "Die Zukunft des Skisports liegt in unseren Händen" ist das Credo von Ski Valais, dem Walliser Skiverband. Mit dem neuen Programm will Ski Valais ein einheitliches und dezentral aufgebautes Konzept "Schule & Sport" für den Kanton Wallis aufbauen und so langfristig Bedingungen schaffen, um nachhaltig Erfolg im Schweizer Skirennsport zu erzielen. Coca-Cola glaubt fest an den Erfolg dieses Projektes und engagiert sich deshalb als Co-Sponsor für dieses Programm.

Mit einem neuen Nachwuchsprojekt möchte Ski Valais aktiv eine Rolle übernehmen für den Walliser Skinachwuchs. Durch das einheitliche und dezentral aufgebaute Konzept "Schule & Sport" werden Rahmenbedingungen geschaffen, um den Eltern und Athleten Sicherheit zu vermitteln, dass parallel zum Wettkampfsport alle Türen zur optimalen Weiterbildung offen bleiben. Junge, talentierte Sportlerinnen und Sportler können so gezielt gefördert werden, ohne dass sie ihre Grundausbildung zu vernachlässigen brauchen. Mit der professionellen Struktur wird sichergestellt, dass die Athleten eine konstante Betreuung und Begleitung erhalten - in sportlicher wie auch schulicher Hinsicht.

Coca-Cola und Skisport sind traditionell eng verbunden. Mit regionalen Aktivierungen in verschiedenen Skiregionen in der ganzen Schweiz engagiert sich Coca-Cola seit Jahren für einen aktiven Lebensstil. "Die Partnerschaft mit Ski-Valais ist uns wichtig. Coca-Cola setzt sich für den Schweizer Nachwuchs ein und fördert zudem einen aktiven Lebensstil", so Flavio Calligaris, Markenverantwortlicher bei Coca-Cola.

Pia Lehmann
Tel.         +41/44/835'94'72