Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Schweiz GmbH mehr verpassen.

Coca-Cola Schweiz GmbH

Neu erhältlich: NESCAFÉ Xpress, der eisgekühlte Kaffee-Genuss für unterwegs

Neu erhältlich: NESCAFÉ Xpress, der eisgekühlte Kaffee-Genuss für unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Brüttisellen (ots)

Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet
         Zwei Bilder werden über obs versandt und sind unter     
         http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000818  
         abrufbar
NESCAFÉ Xpress, das neue Kultgetränk ist ab
sofort auf dem Schweizer Markt erhältlich. Eisgekühlt und trinkfertig
direkt aus der Dose ist NESCAFÉ Xpress der ideale Wachmacher und
Genuss zugleich. Durch das Sponsoring des Teams McLaren Mercedes soll
die Markenbekanntheit von NESCAFÉ Xpress auf internationaler Ebene
konsequent ausgebaut werden.
Autofahrer, Büroleute und Szenegänger aufgepasst: Für alle, die
unterwegs sind und hellwach sein wollen, gibt es neu NESCAFÉ Xpress.
Der eisgekühlte, trinkfertige Kaffee-Genuss eignet sich auch für alle
anderen aktiven Lebenssituationen, wo Leistungsfähigkeit gefragt ist.
NESCAFÉ Xpress ist ab März 2005 überall dort erhältlich, wo
Markenartikel geführt werden: Detailhandel, Tankstellen, Kioske,
Automaten sowie Bars und Restaurants.
Genuss, der belebt
NESCAFÉ Xpress ist in den köstlichen Geschmacksrichtungen: Choco,
White und Vanilla erhältlich. Der trinkfertige Kaffee-Genuss ist der
ideale Wachmacher und verwöhnt zugleich; eisgekühlt und direkt aus
der Dose getrunken ist NESCAFÉ Xpress der neue Genuss, der belebt.
"NESCAFÉ Xpress ist perfekt für alle, die sich unterwegs nach einem
spontanen Energieschub sehnen und sich etwas gönnen möchten", so Hans
Savonije, Geschäftsführer Beverage Partners Worldwide.
Kaffee ist im Trend
Der tolle Geschmack von NESCAFÉ Xpress basiert auf den
langjährigen Erfahrungen der wertvollsten Schweizer Marke NESCAFÉ
sowie auf neusten Trends und Markterkenntnissen aus Asien. NESCAFÉ
Xpress steht für eine neue, zukunftsweisende Kaffee-Kultur: trendig,
erfrischend und voller Genuss. Globale Marktstudien haben gezeigt,
dass Kaffee heute auch ausser Haus zum Trendgetränk avanciert ist und
in verschiedenen Geschmacksrichtungen getrunken wird.
Weltweites Sponsoring des F1-Teams McLaren Mercedes
NESCAFÉ Xpress geht 2005 in der Formel-1 an den Start: Ab dieser
Saison startet NESCAFÉ Xpress eine langfristig angelegte
Sponsoringpartnerschaft mit dem Formel-1-Team McLaren Mercedes.
Getreu dem Motto "The Pleasure That Recharges" ist der trinkfertige
NESCAFÉ Xpress der ideale Partner sowohl für das "Silberpfeil"-Team
selbst als auch für die Crew im McLaren Headquarter in Woking, UK.
Zu diesem Zweck wird das Sponsoring des Teams McLaren Mercedes in
alle kommunikativen Massnahmen rund um NESCAFÉ Xpress eingebunden -
von der klassischen Werbung über Promotionen bis hin zu PR-Events.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter:
www.nescafe-xpress.com
Coca-Cola in der Schweiz
Coca-Cola Beverages ist der führende Anbieter von alkoholfreien
Getränken in der Schweiz. Seit 1936 ist Coca-Cola im Schweizer Markt
mit eigener Abfüllung vertreten. Nach der Einführung von Fanta
(1965), Sprite (1968) und Kinley (1973) markierte die Lancierung von
Coca-Cola light 1984 einen weiteren Meilenstein. 1994 folgte mit
Nestea der Einstieg ins Eistee-Segment und 2001 mit Minute Maid ins
Segment der Fruchtsäfte. Im Herbst 2002 wurde die Valser
Mineralquellen AG, das beliebteste Schweizer Mineralwasser,
übernommen. Mit Disney Adventures trat man ins Segment der
Kindergetränke ein. Das Sportgetränk Powerade und Vanilla Coke
folgten im Frühjahr 2003. Seit 2005 rundet NESCAFÉ Xpress das
Sortiment ab.
Die Coca-Cola Organisation in der Schweiz umfasst mehrere
Unternehmen. Die Coca-Cola AG, Tochtergesellschaft von The Coca-Cola
Company mit Sitz in Atlanta/USA, ist Lizenzgeberin an die Coca-Cola
Beverages AG und für das Konsumentenmarketing zuständig. Die
Coca-Cola Beverages AG hat ihren Sitz in Brüttisellen besorgt die
Produktion, die Distribution und das Handelsmarketing. Sie
beschäftigt derzeit rund 870 Mitarbeitende an den drei Standorten
Brüttisellen, Bolligen und Bussigny. Rund 90 Prozent der verkauften
Getränke werden in der Schweiz produziert.
Die Coca-Cola Beverages AG ist eine Tochtergesellschaft der
Coca-Cola HBC S.A. mit Sitz in Athen. Coca-Cola HBC ist einer der
weltweit grössten Franchisenehmer von The Coca-Cola Company und in 26
Ländern Zentral-, Ost- und Südeuropas, inklusive Russlands tätig.
Seit Oktober 2002 gehört auch die Valser Mineralquellen AG zur
Coca-Cola Familie in der Schweiz. Sie ist ein
Gemeinschaftsunternehmen der Coca-Cola AG und der Coca-Cola Beverages
AG und hat ihren Sitz in Liebefeld bei Bern. An den Standorten Vals
(Quelle), Zizers (Logistik) und Liebefeld (Administration und
Verkauf) beschäftigt sie über 100 Mitarbeitende.
Beverage Partners Worldwide
Beverage Partners Worldwide (BPW) ist ein im Jahre 2001
gegründetes 50/50-Joint-Venture zwischen The Coca-Cola Company und
Nestlé. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Urdorf ZH, Schweiz,
erwirtschaftet mit 46 Mitarbeitenden rund USD 1,6 Mrd. Umsatz und ist
in 70 Ländern tätig. Dabei nutzt es die Infrastruktur beider
Mutterorganisationen auf der ganzen Welt. BPW ist auf Ready-to-drink
(RTD) Tee- und Kaffeegetränke spezialisiert und konzentriert sich auf
die Entwicklung neuer Produkte, neuer Verkaufskanäle, sowie
Marketing. Der Gesamtmarkt liegt bei ca. USD 12 Mrd. oder ca. 20 Mrd.
Liter. BPW ist je nachdem, ob man Kaffee oder Tee einzeln oder beides
zusammen betrachtet, Nummer 1 oder Nummer 2 weltweit.

Kontakt:

Pia Lehmann
Coca-Cola Schweiz
8306 Brüttisellen
Tel. +41/(0)44/835'94'72
Fax +41/(0)44/835'94'73
E-Mail: plehmann@eur.ko.com

Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
  • 31.01.2005 – 11:12

    Coca-Cola light und Patrick Nuo

    Brüttisellen (ots) - Neuer TV-spot für Coca-Cola light mit aktuellem Song vom Schweizer Musiker Patrick Nuo. Der Titel "Beautiful" begleitet den aktuellen Coca-Cola light Spot in Schweizer Werbefenstern. Diese Tage ist der neue Coca-Cola light Fernsehspot "night gown" in Schweizer Werbefenstern angelaufen. Die Spotmusik "Beautiful" ist ein neuer Song vom Schweizer Musiker Patrick Nuo. "Beautiful" ist ab 21. Februar exklusiv auf www.mycokemusic.ch und ab März im ...

  • 03.01.2005 – 10:00

    Coke light Man: Die Coke light Männer wünschen Passantinnen am Löwenplatz ein Gutes Neues Jahr! Treffpunkt: Heute (3. Januar 2005) um 11.00 Uhr am Löwenplatz in Zürich.

    Brüttisellen (ots) - Neujahrsüberraschung am Löwenplatz: Die Coke light Männer stossen heute Morgen (Montag, 3. Januar 2005) um 11.00 Uhr mit Passantinnen auf das Neue Jahr an. Enthüllt wird gleichzeitig das Megaposter der attraktiven Finalisten der letztjährigen Coke light Man Wahl mit Neujahrsgrüssen. ...