Coca-Cola Schweiz GmbH

Coke light Man Wahl 2004: Die ersten sechs Wochensieger gewählt - Über 18'000 Stimmen abgegeben

    Brüttisellen (ots) - In der ersten Abstimmungswoche zur Coke light Man Wahl 2004 haben sich aus rund 200 Bewerbern die ersten sechs Kandidaten für die Vorausscheidung im Oktober qualifiziert. Über 18'000 Stimmen wurden an die Kandidaten verteilt. Die Seite wurde während dem ersten Wahlgang über 20'000 Mal besucht.

    In der ersten Wahlwoche stellten sich rund 200 Bewerber den Internetbesuchern zur Wahl zum Coke light Man 2004. Die sechs Gewinner der ersten Wahlwoche sind:

    - Stefan B. (24) aus Langnau a.A.     - Issa-Buanga P. (27) aus Fribourg     - Markus B. (26) aus Ennetbürgen     - Winston M. (18) aus Basel     - Michael S. (24) aus Zürich     - Stefan K. (18) aus Muri

    Alle sechs Wochensieger haben mehr als 1'000 Stimmen erhalten. Neben fünf Deutsschweizern ist mit Issa-Buanga P. aus Fribourg auch ein Kandidat aus der Romandie mit vertreten.

    Die Wahl-Teilnahme der Schweizer Internetbesucher für die erste Wahlrunde hat unsere Erwartungen übertroffen. Über 18'000 Stimmen wurden total an die Kandidaten der ersten Wahlwoche verteilt. Besucht wurde die Site über 20'000 mal.

    Die zweite Wahlwoche hat heute mit 215 Kandidaten begonnen

    Seit heute Morgen werden aus 215 neuen Kandidaten die nächsten sechs Wochensieger gewählt, welche nächsten Montag (26. Sept.) feststehen werden. Eine Prominenten-Jury unter der Leitung von Topmodel Nadja Schildknecht, wählt nach weiteren vier Wahl-Wochen im Oktober aus den 30 Wochensiegern die zwölf Finalisten.

    Das Finale

    Das grosse Finale findet am 20. November 2004 im Rahmen der Blickfang (Messe für Mode, Schmuck & Design) im Zürcher Kongresshaus statt. Die Jury wählt unter den 12 Finalisten den Coke light Man 2004. Auf ihn wartet ein Coca-Cola light Werbevertrag und vielleicht sogar eine Modelkarriere auf internationalem Parkett.

    Wähle & Gewinne

    Nicht nur die Schweizer Männer können gewinnen, sondern auch alle anderen Konsumentinnen und Konsumenten, die ihre Stimme für ihre Idole im Internet abgeben, können attraktive Preise gewinnen. Verlost werden ein Platz in der prominenten Jury sowie Tickets für die Endausscheidung an der Blickfang, wo der Coke light Man 2004 live gewählt werden wird. Weitere Preise sind: einmal dabei sein beim Videodreh mit Myrto zum offiziellen Coke light Man Song 2004 oder ein Foto-Shooting mit dem weltbekannten Starfotografen Michel Comte hautnah miterleben.

    Rückblick auf die Coke light Man-Wahl 2003

    In der Schweiz haben sich letztes Jahr knapp 1'000 Kandidaten im Internet zur Wahl zum Coke light Man 2003 zur Verfügung gestellt.

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Coca-Cola AG
Pia Lehmann
Leiterin Marketing PR
Stationsstrasse 33
8306 Brüttisellen
Tel.:        +41/1/835'94'72
E-Mail:    plehmann@eur.ko.com
Internet: www.cokelightman.ch



Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: