Neuer gemeinsamer Kinderfruchtdrink "MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink" von Coca-Cola und Disney

Mausimix 1

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

BrĂĽttisellen (ots) - Eine ebenso bekannte wie beliebte Comic-Figur ist der Hauptdarsteller des neues Kindergetränkes aus dem Hause Coca-Cola. Kinder hier zu Lande können schon bald "MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink", eine gelungene Mischung aus erfrischendem Fruchtsaft und packenden Mickey Maus-Stories, fĂĽr sich entdecken.

Kinder lieben Comics – eine bekannte Tatsache. Und wenn es um die Beliebtheit von Comic-Figuren geht, ist Mickey Maus der eindeutige Favorit – jedes zweite Kind denkt bei Comics spontan an Mickey. Jetzt bringen The Coca-Cola Company und The Walt Disney Company mit "MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink" das erste gemeinsame Getränk fĂĽr Kinder auf den Markt. MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink mit erfrischendem Fruchtgeschmack ist massgeschneidert fĂĽr Kinder: Sie testen ihre Grenzen, haben Spass bei kleinen, ungefährlichen Abenteuer und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Sie identifizieren sich mit MickeyÂ’s Lust auf Abenteuer und der Fähigkeit, diese zu meistern. Denn die Mickey Maus steht fĂĽr Abenteuerlust, Freundschaft und Spass.

Frank van Buchem, General Manager der Coca-Cola AG, ĂĽber die neue Marke: "Wir freuen uns, dass sich zwei einzigartige Unternehmen - die Nummer 1 in der Unterhaltungsbranche, The Walt Disney Company, und die Nummer 1 in der Getränkebranche, The Coca-Cola Company, zu einer Partnerschaft zusammengefunden haben. MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink spricht mit beliebten Disney-Charakteren Kinder, aber auch MĂĽtter an, die ihren Kindern etwas Besonderes bieten wollen. MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink ist ein erfrischendes Fruchtsaftgetränk mit fĂĽnf wichtigen Vitaminen, erhältlich in den Sorten Orange-Ananas und Orange-Mandarine."

Einzigartiges Flaschendesign mit lustigen Abenteuern

Tolle, immer neue Ăśberraschungen und Abenteuer mit Mickey und seinen Freunden finden die Kinder auf den Flaschenetiketten: Mickey im Grand Canyon, Mickey bei den Pyramiden – genau richtig fĂĽr Kinder, denn sie lieben Abwechslung. Die Sujet werden regelmässig gewechselt. Mit der zielgruppengerechten Etikettengestaltung bietet MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink eine abwechslungsreiche Mischung aus Spiel, Spass und Lernen. Es sind Rätsel mit fĂĽr Kinder unterhaltsamen Informationen ĂĽber den Grand Canyon und die Pyramiden in Ă„gypten abgedruckt. Zum auffälligen Flaschendesign (0,25l PET-Flasche) zählen ein wiederverschliessbarer, praktischer Sportverschluss, eine speziell fĂĽr Kinderhände gestaltete Form sowie eine eingeprägte Mickey Maus, die Mickey"s Adventures Fruit Drink unverwechselbar machen.

MickeyÂ’s Adventures Fruit Drink ist ab November im Handel erhältlich. Die ProdukteinfĂĽhrung wird begleitet von innovativem POP Material am Verkaufs-punkt und Inserateschaltungen in der CoopZeitung. Mit Samplings und Aktivverkauf in grösseren Coopfilialen haben diese jungen KonsumentInnen und ihre Eltern die Gelegenheit, sich von unserem neuartigen Produkt zu ĂĽberzeugen.

Coca-Cola in der Schweiz

Coca-Cola ist seit 1936 im Schweizer Markt vertreten. Seither werden Coca-Cola Getränke auch hier abgefĂĽllt. Nach der EinfĂĽhrung von Fanta (1965), Sprite (1968) und Kinley (1973) war die Lancierung von Coca-Cola light 1984 ein gewaltiger Sprung nach vorne. 1994 folgte mit Nestea der Einstieg ins Eistee-Segment und 2001 mit Minute Maid ins Segment der Fruchtsäfte. Im Juli 2002 wurde die Ăśbernahme von Valser Wasser, dem beliebtesten Schweizer Mineralwasser, angekĂĽndigt.

Die Coca-Cola Organisation in der Schweiz umfasst zwei Unternehmen. Die Coca-Cola AG ist als Lizenzgeberin an die Coca-Cola Beverages AG fĂĽr das Konsumentenmarketing zuständig. Die Coca-Cola Beverages AG mit Sitz in BrĂĽttisellen und AbfĂĽllbetrieben in Dietlikon, Bolligen und Bussigny ist fĂĽr die Produktion, Distribution und das Handelsmarketing zuständig. Mit rund 830 Mitarbeitern verkaufte sie im Jahr 2001 rund 335 Millionen Liter alkoholfreie Getränke.

ots Originaltext: Coca Cola AG
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs