Coca-Cola Schweiz GmbH

Das neue prickelnde Geschmackserlebnis: Coca-Cola light Lemon

Das neue prickelnde Geschmackserlebnis: Coca-Cola light Lemon
Coca-Cola light Lemon Produktfamilie

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Brüttisellen (ots) - Knapp 20 Jahre nach Einführung von Coca-Cola light kommt mit Coca-Cola light Lemon ein neuer Star mit frechem, prickelnden und erfrischendem Geschmackserlebnis auf den Markt.

    Coca-Cola light hat sich seit der Markteinführung im Jahr 1984 in der Schweiz als beliebtester kalorienarmer Softdrink etabliert. In diesen Tagen kommt mit Coca-Cola light Lemon erstmals eine neue Getränkevariante hinzu. Neu haben Coca-Cola Konsumenten die Möglichkeit, dieses unverwechselbare Getränk mit einem prickelnden und erfrischenden Schuss Zitronenaroma jederzeit und überall zu geniessen.

    Immer mehr Konsumenten achten auf kalorienarme Verpflegung und lieben Abwechslung, Coca-Cola light konnte von diesen Trend profitieren und bietet mit Coca-Cola light Lemon nun auch eine neue erfrischende Alternative. Die Coca-Cola Company hat umfassende Marktstudien und Testreihen durchgeführt, um den passenden spritzigen Zitronengeschmack und das Aroma zu finden, das die Attraktivität eines erfrischenden Light-Softdrinks ausmacht. Das neue Coca-Cola light Lemon spricht, wie Konsumententests gezeigt haben, aufgrund ihres neuartigen Geschmackserlebnisses zudem auch jene Personen an, die bisher nur wenig Light-Getränke konsumiert haben.

    Coca-Cola Schweiz Marketing Manager Thorsten Brandt erzählt, "Viele Leute praktizieren bereits heute das "Ritual", ihrem Coca-Cola light mit einem Zitronenschnitz einen zusätzlichen Tick an Erfrischung zu geben. Was liegt also näher, als unseren Konsumenten einen einfachen Weg zu offerieren, beides gleichzeitig und überall geniessen zu können. Deshalb erwarten wir auch ein grosses Echo, wenn wir ab Mitte Oktober im Handel mit diesem Produkt verfügbar sein werden."

    Jürg Dinner, Unternehmenssprecher von Coca-Cola in der Schweiz zu den Erfolgsaussichten: "Coca-Cola light ist eine starke und eigenständige Marke mit weiterer steigender Beliebtheit. Das Segment der Light-Getränke hat sich in den vergangenen Jahren deutlich positiver als der Gesamtmarkt entwickelt. Die klaren Marktsignale stimmen uns für Coca-Cola light Lemon ausserordentlich positiv. Coca-Cola light Lemon wird den Markt weiter beleben."

    Das Getränk wurde bereits erfolgreich in den USA eingeführt. Die Schweiz ist neben Österreich, Grossbritannien und Frankreich eines der ersten europäischen Länder, in denen Coca-Cola light Lemon erhältlich ist.

ots Originaltext: Coca-Cola AG
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Sabine Baumgartner
Coca-Cola AG
Tel. +41/1/835'94'74
Fax: +41/1/835'94'73
mailto: sabaumgartner@eur.ko.com
Internet: http://www.coca-cola.ch
[ 001 ]



Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: