Algorithmics Inc.

United Mizrahi Bank wählt Algorithmics als Partner für Risikomanagementlösungen

Toronto, Kanada (ots/PRNewswire) - Algorithmics Incorporated, ein international führender Anbieter von  Risikomanagementsystemen, erklärte heute, das innovative israelische  Finanzinstitut United Mizrahi Bank habe das Unternehmen als seinen exklusiven  Partner für Risikomanagementlösungen gewählt. Das unternehmensweite Risikomanagementsystem von United Mizrahi wird die Lösung Algo Risk von  Algorithmics dazu benutzen, Markt-, ALM- und Liquiditätsrisiken zu managen.  Die Lösung Algo Capital soll dazu dienen, die Kriterien von Basel II zu  erfüllen und Mindestkapitalanforderungen und Eigenkapitalausstattung  effektiv zu bemessen.

"Wir wollen unser Risikomanagementsystem mit Algorithmics standardisieren, um auf konsistente Weise das Risikomanagement zu einem  Marktvorteil zu machen, der führend in unserer Branche ist", sagte Shimon  Gal, Vice President, verantwortlich für die Rechnungsprüfung bei United  Mizrahi. "Die verschiedenen Benutzer in einer Bank können mit diesem  System Risiken managen, indem sie eines der fortschrittlichsten  Analyseinstrumente auf dem Markt benutzen, das über eine integrierte,  effiziente Plattform funktioniert".

"Finanzinstitute, die die Risiken ihrer Produkte und des Marktes verstehen, können bessere Geschäftsentscheidungen treffen. Sie erhalten  dadurch einen konkurrenzfähigen Vorsprung in ihrer Strategie für  Investment und Kreditgeschäfte", sagte Kim Olson, stellvertretender  Geschäftsführer der Lösungen für die Vermögensverwaltung bei  Algorithmics. "United Mizrahi hat einen strategischen Schritt nach vorn  gemacht, um sich den Herausforderungen von Basel II zu stellen und ein  vorbildliches Risikomanagementsystem einzurichten".

"Wir freuen uns sehr über dieses Projekt, da der Wunsch von United Mizrahi nach einer integrierten Lösung für Markt-, ALM- und Liquiditätsmanagement zu Algorithmics Strategie passt, sich auf das Angebot  einer integrierten Risikoplattform für multiple Benutzergruppen innerhalb  einer Organisation zu konzentrieren", sagte Andrew  Aziz, Geschäftsführer  für die Lösung Algo Risk. "United Mizrahi wird so das Risiko multipler Arten  von Vermögenswerten und multiple Risikofaktoren kontrollieren und managen.  Das Unternehmen wird dabei von einem kompletten Angebot von fortschrittlichen Risikoanalysen und Szenariofähigkeiten unterstützt".

Über United Mizrahi

Israels viertgrösste Bank United Mizrahi Bank (UMB) bietet ein komplettes  Angebot von internationalen und nationalen Bankdienstleistungen für  Geschäfts- und Privatkunden.

Über Algorithmics

Algorithmics wurde 1989 gegründet und ist heute ein anerkanntes, führendes Unternehmen für Risikomanagement. Seit seiner Übernahme durch die  Fitch Group im Januar 2005 ist Algorithmics der weltweit führende Anbieter  von Risikomanagementlösungen und Services, mit denen Finanzinstitute ihre  finanziellen Risiken effektiv verstehen und managen können. Algorithmics hat  über 200 Kunden, darunter mehr als 60 der 100 grössten Finanzinstitute in  der Welt. Algorithmics wurde vor kurzem von der Zeitschrift Risk Magazine  als der führende Anbieter des Jahres 2004 von Risikomanagementlösungen für  Markt-, Kredit- und operationelle Risiken ausgezeichnet. www.algorithmics.com

Über Fitch Group

Fitch Group ist Eigentümer des Unternehmens Fitch Ratings, einer globalen  Ratingagentur, die sich engagiert, die weltweiten Kreditmärkte mit akkuraten,  rechtzeitigen und vorausschauenden Krediteinschätzungen zu versorgen. Fitch  Ratings hat Hauptsitze sowohl in New York als auch in London, Niederlassungen  und Joint Ventures an mehr als 50 Standorten und beschäftigt Analysten in mehr als 80 Ländern. Fitch Group ist eine hundertprozentige Tochter der Fimalac,  S.A., einem internationalen Anbieter von Business-Supportleistungen mit  Hauptsitz in Paris.

ALGO, ALGORITHMICS, AI & design, MARK-TO-FUTURE, ALGO CAPITAL, ALGO  COLLATERAL, ALGO CREDIT, ALGO MARKET, ALGO OPVANTAGE, ALGO RISK, und ALGO  SUITE sind Warenzeichen von Algorithmics Trademarks LLC.

ots Originaltext: Algorithmics Inc.

Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Kevin Ellis,
Senior Manager Communications, Algorithmics Incorporated,
+1-(416)-217-4321, kellies@algorithmics.com, www.algorithmics.com

Weitere Meldungen: Algorithmics Inc.