Bertelsmann eCommerce Group

Statement

    Hamburg/New York (ots) - Andreas Schmidt, President & CEO der
Bertelsmann  eCommerce Group (BeCG),  zur Entscheidung der in London
ansässigen Association of  Independent Music's (AIM), das neue
gemeinsame Geschäftsmodell von Napster und der BeCG zu
unterstützen:
      
    " Wir freuen uns sehr über die heutige  Entscheidung der AIM,
ihren Musikkatalog der weltweiten Napster-Community zur Verfügung zu
stellen.  Die Auswahl an großartiger Musik für Napster-Nutzer wächst
durch diese Vereinbarung weiter an. Die Musik von Künstlern wie Moby,
Muse, Badly Drawn Boy, Stereophonics und  vielen anderen wird zur
Verbesserung des Nutzer-Erlebnisses bei Napster ein  bedeutendes
Stück beitragen. Wir sind sehr froh, dass AIM mit ihren mehreren
hundert Plattenfirmen in Großbritannien und Kontinental-Europa (z.B.
Beggars Group, V2, XL Recordings oder Mushroom) die Bedeutung der
strategischen Allianz  mit Napster erkennt  und unsere  gemeinsame
Vision für die Zukunft der Musikdistribution teilt."
      
    Im Oktober 2000  ist die BeCG mit Napster eine strategische
Allianz eingegangen, um gemeinsam ein neues Geschäftsmodell zu
entwickeln, das die Interessen von  Musikern, Autoren und Verlagen
wahrt und  Tantiemenzahlungen ermöglicht. Seitdem haben Edel Music
und TVT Records Vereinbarungen mit Napster getroffen, und können
somit ihre jeweiligen Musikkataloge über den neuen  Napster-Service
anbieten.
      
ots Originaltext: Bertelsmann eCommerce Group
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt
Alexander Adler
Director Corporate Communications
Bertelsmann eCommerce Group
Fon: +49  40 822262-320
Fax: +49 40 822262-128  
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