Neuer Auftritt für Aargauer Woche und LIZ Limmat Zeitung geplant

Neukonzeption der Gratiszeitungen Aargauer Woche mit ihren regionalen
Splitausgaben sowie der LIZ Limmat Zeitung. Am Donnerstag, 1. März
2007 sollen die Titel als Anzeiger neu im Tabloid-Format erscheinen
und sich inhaltlich noch deutlicher von den abonnierten
Tageszeitungen Aargauer Zeitung und  Limmattaler Tagblatt
differenzieren. Designierte Redaktionsleiterin ist Christina Sedens,
aktuell Redaktionsleiterin der LIZ Limmat Zeitung. Verantwortlich für
die Verlagsleitung ist Oscar Meier.

Geplant sind ein Streugebiet entlang der prosperierenden Einkaufs- und Pendlerströme der A1 und wie bis anhin eine regionale Aufsplittung in die östlichen und westlichen Teile des Kantons Aargau sowie des zürcherischen Limmattals.

Die "Wettinger Post" wird nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Anzeigers der Region Baden/Wettingen/Brugg sein und als amtliches Publikationsorgan der Gemeinde Wettingen integriert. Ebenso wird die Stadt Aarau mit ihren amtlichen Anzeigen und redaktionellen Beiträgen im Anzeiger der Region Aarau/Zofingen ihren adäquaten Auftritt haben. Die LIZ Limmat Zeitung wird neu als Anzeiger für das Limmattal erscheinen.

Ein Teil der Leserschaft des Lenzburger Bezirksanzeiger (LBA), bei welchem bis anhin Seiten der Aargauer Woche integriert waren, soll ab Frühjahr zwei Zeitungen gleichzeitig erhalten: den LBA im Broadsheet-Format und den Anzeiger im Tabloid.          Service-Charakter und hoher Nutzen für Leserschaft und Anzeigenkunden stehen im Vordergrund.  Die Redaktion setzt ihre Schwerpunkte auf Unterhaltung, Service, Menschen, Events und Lifestyle.  Es wird über "Tops&Flops der Woche", über "meine Woche" aus Sicht der Leserschaft, über "Menschen der Woche", über "Life und Style der Woche", über "Business der Woche", über "Tipps der Woche" mit Leseraktionen, Rezepten, Kultur und Rätsel und über "Top Events der Woche" berichtet.

Die AZ Medien Gruppe ist eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz mit Firmen in den Kantonen Aargau, Zürich und Luzern. Sie gibt die Aargauer Zeitung - im Verbund mit der Mittelland Zeitung die drittgrösste, abonnierte Tageszeitung der Schweiz -, verschiedene Wochenzeitungen und zahlreiche Fach- und Special-Interest-Zeitschriften heraus, betreibt Regionalradio- und Regionalfernsehsender und das Internetportal azonline.ch. Abgerundet wird die Palette durch eine Zeitungs- und Kundendruckerei, eine Buchhandlungskette und einen Buchverlag. Hauptmarkt ist der attraktive Wirtschafts- und Lebensraum Mittelland. Stärke und Markenzeichen der AZ Medien Gruppe sind die Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen und deren Vernetzung.

ots Originaltext: AZ Medien Gruppe

Kontakt: