Eva Keller wird Leiterin Unternehmenskommunikation der AZ Medien Gruppe

Eva Keller, 49, wurde zur Leiterin Unternehmenskommunikation AZ Medien Gruppe ernannt und nimmt Einsitz in die erweiterte Unternehmensleitung. Sie wird zusätzlich für verschiedene Verlagsprojekte tätig sein und tritt ihre neue Aufgabe am 23. Januar an. Weiterer Text auf... mehr

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000777 und
        wird zusätzlich über www.EQImages.ch verbreitet -

Baden/Aarau (ots) - Eva Keller, 49, wurde zur Leiterin
Unternehmenskommunikation AZ Medien Gruppe ernannt und nimmt Einsitz
in die erweiterte Unternehmensleitung. Sie wird zusätzlich für
verschiedene Verlagsprojekte tätig sein und tritt ihre neue Aufgabe
am 23. Januar an.

Aufgrund der konstanten Weiterentwicklung der AZ Medien Gruppe und der zunehmend wachsenden Kommunikationsaufgaben hat sich die Unternehmensleitung für eine Bündelung und Konzentration der unternehmenskommunikativen Aktivitäten entschieden. Die Unternehmenskommunikation der AZ Medien Gruppe war bisher dem Generalsekretariat angegliedert und lag in der Verantwortung der Generalsekretärin Eva Fuchs, die auch in Zukunft für Generalsekretariat und Gruppenevents verantwortlich sein wird.

"Back to the roots": die beruflichen Wurzeln der dipl. Verlagsfachfrau Eva Keller liegen beim damaligen Badener Tagblatt, wo sie in den 80er Jahren als stellvertretende Verlagsleiterin und als Geschäftsführerin beim Limmattaler Tagblatt tätig war. Anschliessend hat sie sich in führenden Verlags- und Kommunikationsfunktionen für nationale Medienunternehmen engagiert, u.a. als Geschäftsführerin des Wirtschaftsmagazins BILANZ, als Geschäftsführerin des Verbandes SCHWEIZER PRESSE und als Leiterin Unternehmenskommunikation der Ringier AG. Seit ihrem Weggang bei Ringier AG widmete sie sich verschiedenen Projekten als Verlagsberaterin und ist als Prüfungsleiterin der höheren Fachprüfung für Verlagsmanager tätig.

Eva Keller ist direkt dem stellvertretenden CEO und Leiter Printmedien, Ueli Eckstein unterstellt und wird neben ihren Aufgaben für die Unternehmenskommunikation zusätzlich für verschiedene Verlagsprojekte in der AZ Medien Gruppe tätig sein.

Die AZ Medien Gruppe ist eines der führenden Kommunikationsunternehmen der Schweiz mit Firmen in den Kantonen Aargau, Zürich und Luzern. Sie gibt die Aargauer Zeitung - im Verbund mit der Mittelland Zeitung die drittgrösste, abonnierte Tageszeitung der Schweiz - , verschiedene Wochenzeitungen und zahlreiche Fach- und Special-Interest-Zeitschriften heraus, betreibt Regionalradio- und Regionalfernsehsender und das Internetportal azonline.ch. Abgerundet wird die Palette durch eine Zeitungs- und Kundendruckerei, eine Buchhandlungskette und einen Buchverlag. Hauptmarkt ist der attraktive Wirtschafts- und Lebensraum Mittelland. Stärke und Markenzeichen der AZ Medien Gruppe sind die Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen und deren Vernetzung.

ots Originaltext: AZ Medien Gruppe

Kontakt: