AZ Medien AG

AZ Medien Gruppe: Neue Funktionen und Mitglieder in der Unternehmensleitung

    Baden (ots) - In der AZ Medien Gruppe wurden in den letzten Monaten mehrere grössere Projekte und Vorhaben lanciert, weitere sind geplant. In diesem Zusammenhang wird die Unternehmensleitung der AZ Medien Gruppe neu strukturiert und verstärkt. Der Verwaltungsrat auf Antrag des Delegierten und Vorsitzenden der Unternehmensleitung verschiedene personelle Entscheide gefällt, die per 1. September in Kraft treten.

    Ueli Eckstein, 49, Leiter Zeitungsverlage, wird neu zusätzlich Stellvertreter des Vorsitzenden der Unternehmensleitung. Er wird in seiner neuen Funktion Peter Wanner von den operativen Geschäften sämtlicher Printmedien entlasten und zudem direkt verantwortlich für die "Mittelland Zeitung", für den Verlag LT, die Wochenzeitungen, die Weiss Medien sowie für die AZ Vertriebs AG zeichnen. - Ueli Eckstein wechselte 1997 von der "SonntagsZeitung" zur Aargauer Zeitung, wo er als Verlagsleiter die Bereiche Lesermarkt und Anzeigenmarkt markant weiterentwickelte.

    Der Verwaltungsrat hat an seiner Sitzung zwei neue Mitglieder der Unternehmensleitung ernannt:

    - Peter Buri, 43, Online/Content, Kommunikation, und Roland Oetterli, 40, Verlag Aargauer Zeitung. - Peter Buri war viele Jahre lang im Unternehmen journalistisch tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredaktor der Aargauer Zeitung. Seit Frühjahr 2000 leitet er das AZ-Internet-Projekt azonline.ch und seit Frühjahr 2001 das Kooperationsprojekt "Mittelland Zeitung"; er zeichnet auch für die Unternehmenskommunikation der AZ Medien Gruppe verantwortlich.

    - Roland Oetterli ist neuer Leiter Verlag Aargauer Zeitung und in dieser Funktion für das Lesermarketing und die AZ Media zuständig. Er war von 1993 bis 1998 Anzeigenleiter der "Berner Zeitung" und leitete anschliessend das Institut für Kaderschulung, Bern. Roland Oetterli ist seit seinem Wechsel zur Aargauer Zeitung im Jahr 1999 Leiter AZ Media.

ots Originaltext: AZ Medien Gruppe
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Peter Wanner, Verleger und VR-Delegierter, AZ Medien Gruppe,
Tel. +41 56 204 24 24
[ 001 ]



Weitere Meldungen: AZ Medien AG

Das könnte Sie auch interessieren: