AZ Medien AG

Neue Führungscrew für die elektronischen Medien der AZ Medien Gruppe

Roland Baumgartner: Neuen Geschäftsführer von Radio Argovia

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Baden (ots) - Der Verwaltungsrat der AZ Medien Gruppe wählte an seiner heutigen Sitzung Florenz Schaffner (51), Abteilungsleiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung von Schweizer Fernsehen DRS, zum neuen "Verantwortlichen Elektronische Medien". Er wird in der Unternehmensleitung für Radio Argovia und die Regionalfernsehsender Tele Tell (Luzern) und Tele M1 (Aarau) verantwortlich zeichnen sowie bei Tele M1 gleichzeitig auch die Geschäftsführung übernehmen. Florenz Schaffner arbeitet seit vier Jahren beim Schweizer Fernsehen DRS und baute ab Mitte 1998 die neue Abteilung "Kommunikation" auf. Vorher war er Geschäftsführer der Zürcher Condor-Film und von 1988 bis 1996 Kurdirektor im Bündner Ferienort Arosa, wo er unter anderem auch das Humor-Festival mitbegründete und leitete. Florenz Schaffner wird seine Stelle voraussichtlich Mitte August antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt amtiert Hans-Ruedi Hottiger, Geschäftsführer Tele Tell, interimistisch als Geschäftsführer von Tele M1 und wird in dieser Funktion direkt Peter Wanner, V erleger und Verwaltungsratsdelegierter der AZ Medien Gruppe, rapportieren.

    Der Verwaltungsrat der AZ Medien Gruppe wählte Roland Baumgartner (36) zum neuen Geschäftsführer von Radio Argovia. Er war seit 1999 stellvertretender Geschäftsführer von Radio Argovia und als Geschäftsführer der Neue Medien AG für die Central Services der elektronischen AZ-Medien verantwortlich. Roland Baumgartner begann im Februar 1989 in der Gründungsphase von Radio Argovia als Projektassistent. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen ist er ein profunder Kenner des Radiogeschäfts. Er wird bis zum Stellenantritt von Florenz Schaffner direkt Peter Wanner rapportieren.

    Der Verwaltungsrat der AZ Medien Gruppe ist erfreut, dass die Nachfolge von Christian Stärkle, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, rasch und erfolgreich geregelt werden konnte. Er ist überzeugt, dass mit der neuen, kompetenten Führungscrew Florenz Schaffner (Verantwortlicher Elektronische Medien und Geschäftsführer Tele M1), Hans-Ruedi Hottiger (Geschäftsführer Tele Tell) und Roland Baumgartner (Geschäftsführer Radio Argovia) die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der elektronischen AZ-Medien gestellt werden konnten.

ots Originaltext: AZ Medien Gruppe
obs Originalbild: http://www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Peter Wanner
Verleger und Verwaltungsratsdelegierter
AZ Medien Gruppe
Tel. +41 56 204 20 01 (5.4.2001, 19.30 bis 20.30 Uhr)
[ 009 ]


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: AZ Medien AG

Das könnte Sie auch interessieren: