Ernst & Young

Ernst & Young zieht Nonperforming Loan Report zurück

    London (ots/PRNewswire) -

    Der Nonperforming Loan (NPL) Report (Bericht über faule Kredite), der am 3. Mai 2006 veröffentlicht wurde, berichtete von der Annahme, dass die Höhe der faulen Kredite in China 911 Milliarden US-Dollar erreicht hat. Im  gesamten Bericht wurde dieser Betrag als potentieller, zukünftiger Betrag  angegeben, der NPLs einschliesst, die ca. 358 Milliarden US-Dollar der vier  grossen Kreditbanken betragen. Nach weiteren Nachforschungen glaubt Ernst &  Young Global nun, dass diese Zahl nicht nachgewiesen werden kann und nicht  den Tatsachen entspricht.

    Der NPL-Bericht ging nicht durch unseren üblichen internen Prüf- und Zustimmungsprozess, bevor dieser der Öffentlichkeit freigegeben wurde und da der Bericht Fehler beinhaltet, ziehen wir ihn zurück.

    Das offizielle "faule Kredit"-Niveau von 133 Milliarden US-Dollar der vier grössten Kreditbanken in China wurde mit Hilfe von Buchhaltungsstandards errechnet, die sich auf den "objective evidence of impairment" stützten. Ernst & Young China sind das Steuerprüfungsunternehmen einer dieser vier Kreditbanken. Ihre Prüfung, die gemäss internationaler Prüfungsrichtlinien erfolgte, um sich ein Bild dieser Bank im Einklang mit den International Financial Reporting Standards zu machen, bekräftigt den Beitrag dieser Bank zu einer Gesamtsumme von 133 Milliarden US-Dollar für alle vier Kreditbanken.

    Wir entschuldigen uns dafür, dass dieser fehlerhafte Bericht veröffentlicht wurde. Wir bedauern ehrlich alle irreführenden Ansichten, die dieser Bericht widergegeben hat.

    Firmenprofil Ernst & Young

    Ernst & Young, weltweit führend in professionellen Dienstleistungen, hat sich der Wiederherstellung des öffentlichen Vertrauens in professionelle Dienstleistungsunternehmen und in hochqualitative Finanzberichte verschrieben. Die 107.000 Mitarbeiter in 140 Ländern der Welt verfolgen höchste Ansprüche an Integrität, Qualität und professionellem Verhalten, indem diese hochkomplizierte Dienstleistungen liefern, die rund um unsere Kernaufgaben wie Steuerprüfung, Buchhaltung, Steuern und Finanztransaktionen konzentriert sind. Weitere Information zu Ernst & Young und unsere Philosophie in Bezug auf zahlreiche Geschäftssituationen finden Sie unter http://www.ey.com/perspectives. Ernst & Young bezieht sich in diesem Bericht auf die weltweite Organisation von Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited, von denen jede eine eigene juristische Einheit darstellt. Ernst & Young Global Limited bietet Kunden keine Dienstleistungen.

    Diese Pressemitteilung wurde von EYGM Limited veröffentlicht, einem Mitglied der weltweiten Ernst & Young-Organisation.

    Website: http://www.ey.com

ots Originaltext: Ernst & Young
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kevin Russell, Ernst & Young Global Public Relations,
+44-20-7980-0502 oder Handy: +44-7884-235847, Kevin.russell@uk.ey.com



Das könnte Sie auch interessieren: