Alle Storys
Folgen
Keine Story von Emmentaler Switzerland mehr verpassen.

Emmentaler Switzerland

Polo Hofers 1. August-Rede erheitert 35'000 Haushalte

Bern (ots)

35'000 Haushalte haben in den letzten zwei Wochen Polo Hofers Rede zum 1. August gelesen. Damit ist Polo Hofers 1. August-Rede die wohl meistbeachtete des Landes. Der bekannte Schweizer Musiker hat seine ganz persönlichen Gedanken zur Lage der Nation auf 140 Emmentaler-Laibe geklebt, welche in 35'000 Emmentaler-Portionen abgepackt wurden.

Der bekannte Schweizer Sänger und Songwriter Polo Hofer lässt seinen Gedanken freien Lauf:

«Swissness» komme sprachgeschichtlich von «schweissnass». «Die Schweizer», so Polo Hofer weiter, «schwitzen sich halt immer noch etwas mehr ab.» Aber das ist noch lange nicht die einzige Tugend, auf welche die Schweizer stolz sein sollen. Polo Hofer erklärt am Beispiel des Bundesrats: «Nur einen einzigen Chef, wie alle anderen im Ausland, das wollen wir nicht. Die Schweizer verteilen ihre Bürdeli lieber auf mehrere Schultern.» Schliesslich sei - gemäss Hofer - ja auch die Intelligenz gerecht verteilt, glaubten doch alle, genug davon zu haben. Wohlstand, so Hofer weiter, sei allerdings eher ungerecht verteilt. Nur gerade 50% der Bewohner unseres Landes seien übergewichtig.

Polo Hofers Fazit: Die politische Forderung sollte nicht die Europäisierung der Schweiz, sondern die Verschweizerung des heutigen Europas sein. Denn obwohl die Schweiz die einzige Insel mit Festland drum herum sei, seien gerade die auf dem Festland ganz schön am Schwimmen.

Die gesamte Rede finden Sie in Schriftform, gesprochen und gefilmt unter:

http://transfer.sflb.ch
Username: 1august_emmentaler
Password: 1augemment4327

Hochauflösende Fotos von Polo Hofer beim Aufkleben der 1. August-Rede auf den Emmentaler-Laib finden Sie unter www.photopress.ch/image/aktuell/juli+12/emmentaler+polo+hofer oder auf unserer Homepage unter www.emmentaler.ch, Rubrik Media, Medienmitteilungen.

Kontakt:

Emmentaler Switzerland
Christoph Stadelmann
Tel.: +41/31/388'42'45
E-Mail: c.stadelmann@emmentaler.ch
www.emmentaler.ch
www.facebook.com/emmentaler.aoc

Bureau Polo Hofer
Postfach 16
3653 Oberhofen a. Th.
Tel.: +41/33/243'39'20
Fax: +41/33/243'39'21
E-Mail: enter@nextdoor.ch
www.polohofer.ch

Weitere Storys: Emmentaler Switzerland
Weitere Storys: Emmentaler Switzerland
  • 01.04.2012 – 15:08

    Emmentaler AOC mit Gecko-Technologie: Aprilscherz

    Bern (ots) - Emmentaler Switzerland hat in enger Zusammenarbeit mit der Forschungsanstalt ALP eine neue Technologie entwickelt: die Gecko-Technologie. Für noch harmonischere Milch. Und also noch besseren Käse. Heute, Sonntag, war Weltpremiere auf dem Bärenplatz in Bern: ein Aprilscherz. Seit mittlerweile einer Woche wirbt Emmentaler Switzerland für seinen neuen Emmentaler AOC mit Gecko-Technologie. Ein Viral-Spot ...

  • 26.03.2012 – 10:00

    Emmentaler Switzerland lanciert den Emmentaler AOC mit Gecko-Technologie

    Bern (ots) - Emmentaler Switzerland geht bei der Suche nach Qualitätsverbesserung ganz neue Wege. In enger Zusammenarbeit mit der Forschungsanstalt ALP wurde die Gecko-Technologie entwickelt: für noch harmonischere Milch. Und also noch besseren Käse. Emmentaler Switzerland ist stets bemüht, die Qualität des vielfach ausgezeichneten Emmentaler AOC zu steigern. Auf ...