Pro Infirmis: Neuer Leiter Finanzen und Informatik

Zürich (ots) - Am 1. November 2008 wird Dr. Jürg Neck (55) als Mitglied der Geschäftsleitung von Pro Infirmis die Leitung des Bereichs Finanzen und Informatik übernehmen. Jürg Neck ist heute CFO der Ceralogix-Gruppe, einem börsenkotierten Unternehmen für E-Business und Enterprise Resource Planning (ERP). Jürg Neck verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche. Von 1983-85 arbeitete er bei Citibank, von 1985-89 bei Credit Suisse. Danach war er als freier Unternehmensberater tätig, wobei er vor allem Strategie- und Geschäftsprozess-Projekte realisierte.

Pro Infirmis ist die grösste Fachorganisation für Menschen mit Behinderung in der Schweiz. Sie unterhält in allen Landesteilen 50 Geschäfts- und Beratungsstellen und beschäftigt rund 550 Mitarbeitende. Die Organisation weist einen Umsatz von rund 70 Mio. CHF auf und ist zu rund 60 % über Leistungsverträge mit der öffentlichen Hand finanziert. 40 % der Mittel kommen von privater Seite, insbesondere von Spenden und Vermächtnissen.

ots Originaltext: Pro Infirmis Schweiz

Kontakt: