Pro Infirmis Schweiz

Sommerzeit - Ferien auch für behinderte Kinder: Pro Infirmis kennt Adressen

    Zürich (ots) - Sommer - Zeit, die Ferienkoffer zu packen. Auch Familien behinderter Kinder freuen sich auf ein paar Tage oder Wochen der Unbeschwertheit. Ihre Sprösslinge wollen sich austoben, spielen, im warmen Wasser herum tollen und auf Entdeckungsreise gehen. Doch nicht alle können Ferien machen. Vor allem Alleinerziehende und kinderreiche Familien haben es oft schwer, geeignete Angebote zu finden. Hinzu kommt, dass viele Freizeit- und Ferienangebote gar nicht von behinderten Kindern genützt werden können. Schnell kann die Vorfreude verfliegen, wenn sich das Reiseziel als nicht besonders behindertentauglich oder als zu teuer erweist.

    Guter Rat kann auch gratis sein. Die Pro Infirmis-Beratungsstellen haben Ferientipps, kennen Adressen von Ferienlagern, behindertengerechten Ferienwohnungen und -plätzen sowie von spezialisierten Reisebüros. Auch ermässigte Ferienangebote werden vermittelt. Ein Besuch auf www.proinfirmis.ch mit links zu Reisen und Freizeit lohnt sich.

ots Originaltext: Pro Infirmis Schweiz
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Pro Infirmis Schweiz
Postfach 1332
8032 Zürich
Tel.      +41/1/388'26'26
Fax        +41/1/388'26'00
E-Mail: ellen.thiele@proinfirmis.ch



Weitere Meldungen: Pro Infirmis Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: