Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Sunrise geht Partnerschaft mit der Kinder- und Jugendorganisation "Plant-for-the-Planet" ein: ein Baum für jede Umstellung auf elektronische Rechnung

Zürich (ots)

Ab dem 1. Oktober 2012 trägt die Umstellung von Papier- auf Rechnung per E-Mail zum CO2-Ausgleich bei. Sunrise spendet für jede einzelne Umstellung auf den Rechnungsempfang per E-Mail der Kinder- und Jugendorganisation Plant-for-the-Planet einen neuen Baum. Mit der Reduktion der Papierrechnungen wird die Umwelt geschont und unnötige Kosten auch auf Kundenseite reduziert.

Monatlich verschickt Sunrise etwa insgesamt 1 Million Papierrechnungen per Post, die ca. 20 Tonnen Papier entsprechen. Sunrise ist als verantwortungsvolles Unternehmen bestrebt, einen Beitrag zum nachhaltigen Umweltschutz beizutragen und fördert die Umstellung auf Rechnung per E-Mail. Bereits heute verzichten 20% der Sunrise Kunden auf die Papierrechnung. Dieser Anteil soll in den nächsten Monaten weiter erhöht werden, zugunsten der Umwelt.

Sunrise spendet ab dem 1. Oktober 2012 für jede einzelne Umstellung von der Papier- auf die E-Mail-Rechnung einen Baum zur Aufforstung der Wälder und zur Reduzierung der Klimaerwärmung an die Kinder- und Jugendorganisation Plant-for-the-Planet. Den ersten Schritt hat Sunrise bereits getan. Während des Swiss Energy and Climate Summit, der vom 12.-14. September 2012 in Bern stattfand, hat Sunrise bereits 60'000 Bäume fest zugesagt. Ziel ist es, mit dieser Aktion 250'000 Kunden zur Umstellung zu motivieren und somit einen Wald von 250'000 Bäumen pflanzen und gedeihen zu lassen. Die neuen Bäume tragen zum weltweiten CO2-Ausgleich bei. Die 60.000 bis 250.000 Bäume werden in Malaysia im Rahmen eines Plant-for-the-Planet-Aufforstungsprojektes gepflanzt. Je mehr Kunden auf die E-Mail-Rechnung umstellen, desto grösser ist der erzielte Effekt. Unter www.sunrise.ch/meinbaum kann ab dem 1. Oktober 2012 der aktuelle Stand der Baumpflanzaktion abgerufen werden.

Die moderne und bequeme Rechnungsstellung per E-Mail bietet zahlreiche Vorteile. Dank der elektronischen Zustellung kann die Zahlung bequem von Hause aus - oder auch von unterwegs - über E-Banking getätigt werden. Somit wird Zeit und Geld gespart. Und die elektronische Rechnung schont die natürlichen Ressourcen.

Die Sunrise Kunden werden in den kommenden Tagen über eine optionale Umstellung auf Rechnung per E-Mail und das damit verbundene Umweltengagement informiert.

Kontakt:

Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 23.08.2012 – 08:00

    Sunrise erzielt Umsatz- und Gewinnsteigerung im ersten Halbjahr 2012

    Zürich (ots) - - Umsatz wächst um 7.0% auf CHF 1.023 Milliarden - Operatives Ergebnis (EBITDA) steigt um 8.5% auf CHF 311.9 Millionen - Anhaltendes Kundenwachstum im Mobile Postpaid Bereich (+9.3%) Wachstum im Umsatz von CHF 67 Millionen (+7%) und EBITDA von CHF 24.5 Millionen (+8.5%) Das organische ...

    Ein Dokument
  • 15.08.2012 – 10:00

    Business Sunrise bringt Business virtual PBX auf den Markt

    Zürich (ots) - Die Zukunft der Telefonzentralen liegt in der Wolke: Seit heute bietet Business Sunrise,die Geschäftskundensparte der grössten privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz, ihr neues Produkt Business virtual PBX an. Die zentralisierte virtuelle Telefonzentrale basiert auf einem Cloud Service, ist über unterschiedliche Anschlusstechnologien verfügbar und mit den meisten ICT-Endgeräten kompatibel. ...