Business Sunrise wird Alcatel-Lucent Premium Partner

Business Sunrise setzt auf die Fortführung der strategischen Partnerschaft mit Alcatel-Lucent im Bereich des Integrationsgeschäfts: Der Geschäftskundenbereich der grössten privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz ist ab sofort offiziell zertifzierter Alcatel-Lucent Premium Partner. Diese national höchste Firmenakkreditierung im Rahmen des Alcatel-Lucent Converged Partner Programms erlaubt die erfolgreiche Weiterführung der langjährigen und engen Partnerschaft zwischen Alcatel-Lucent und der zum Jahresbeginn in Business Sunrise aufgegangenen NextiraOne Schweiz GmbH.

Vier Monate nach der vollständigen Integration der ehemaligen NextiraOne Schweiz GmbH, durch die der Geschäftskundenbereich von Sunrise zum zweitgrössten Full-Service-Provider im Schweizer Geschäftskundenmarkt geworden ist, hat Business Sunrise den höchsten Schweizer Zertifizierungslevel von Alcatel-Lucent erhalten. Die entsprechende Vertriebspartnerschaft zwischen den beiden Unternehmen wurde vor einigen Tagen unterzeichnet.

Business Sunrise ist damit wichtigster Partner von Alcatel-Lucent im Bereich IP-Telefonie, Mobility, Unified Communications und Contact-Center-Lösungen für mittlere und grosse Geschäftskunden in der Schweiz. Mit dem neuen Premium Partner Status bietet der Geschäftskundenbereich von Sunrise allen Kunden die Gewissheit, über sämtliche notwendigen Spezialisierungen und zertifizierten Mitarbeiter zu verfügen, um Lösungen von Alcatel-Lucent weiterhin mit der bekannten Kompetenz und Qualität zu implementieren und zu unterhalten.

Der Status als Alcatel-Lucent Premium Partner ist die höchstmögliche Zertifizierung, die Alcatel-Lucent an ihre Partner auf nationaler Ebene vergibt, und Beleg für das klare Commitment von Business Sunrise, im Integrationsgeschäft auch weiterhin eng mit dem führenden Technologiepartner zusammenzuarbeiten und dieses Geschäft konsequent voranzutreiben, um weitere Marktanteile zu gewinnen.

Seit Anfang 2012 bietet Business Sunrise nicht nur Carrier Services, sondern auch Integration Services in den Bereichen Voice, Data Center, Unified Communication, Contact Center, Security und Managed Services an. Zertifizierungen wie der Status als Alcatel-Lucent Premium Partner ermöglichen es Business Sunrise, aktuelle und hochspezialisierte Services im Bereich des Integrationsgeschäfts anzubieten.

Jon Erni, Executive Director Business Sunrise, kommentiert: "Mit diesem Vertriebsabkommen knüpft Business Sunrise nahtlos an die langjährige erfolgreiche Partnerschaft zwischen Alcatel-Lucent und dem Schweizer Geschäft der NextiraOne Group an. Ich freue mich, dass Business Sunrise nun den Status als Premium Partner inne hat und wir gemeinsam an spannenden Projekten weiterarbeiten werden. Die Partnerschaft mit Alcatel-Lucent wird uns helfen, unsere Stellung als zweitgrösster Full-Service-Provider auf dem Schweizer Geschäftskundenmarkt weiter zu festigen."

Business Sunrise: Alles aus einer Hand für Geschäftskunden Business Sunrise ist der Geschäftskundenbereich der Sunrise Communications AG. Vom Kleinunternehmen bis zum internationalen Konzern bietet Business Sunrise Geschäftskunden unabhängig von deren Grösse komplette ICT-Lösungen aus einer Hand an. Als Full-Service-Provider überzeugt der Geschäftskundenbereich von Sunrise mit massgeschneiderten Telekommunikationslösungen in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz und Internet und als Systemintegrator mit Infrastrukturen für sichere Daten-, Sprach- und Video-Kommunikation. Business Sunrise steht für persönliche Betreuung, hohe Qualität und grosse Flexibilität.