Eine neue Generation des Fernsehens: Sunrise TV mischt den Markt auf

Sunrise sorgt für grosses Kino: Die grösste private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz bringt am 23. Januar 2012 landesweit ihr digitales Fernsehangebot auf den Markt und bietet somit als einziges privates Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz Mobiltelefonie, Festnetz, Internet und Fernsehen aus einer Hand an.

Mit Sunrise TV hält die neueste Generation des Entertainments in den Schweizer Wohnzimmern Einzug: Das Fernsehangebot von Sunrise bietet den Kunden eine Vielzahl an Innovationen, die Fernsehen zu einem ganz neuen Erlebnis machen. Dazu gehören beispielsweise die grösste Auswahl an HD-Sendern im Basispaket, die Funktionen "ComeBack TV" und "Live Pause" sowie eine einzigartige Vielfalt an Kanälen mit über 160 TV- und mehr als 80 Radiosendern. Sunrise TV wird in verschiedenen Preismodellen verfügbar sein; zum Start kommt das Sunrise TV Set comfort zum Preis von CHF 125.- pro Monat in den Verkauf. In diesem Preismodell inbegriffen sind der Festnetzanschluss, gratis Telefonie im Schweizer Festnetz rund um die Uhr in alle Netze und schnelles Internet (20 Mbps/2 Mbps).

Alles aus einer Hand

Seit ihrem Markteintritt vor 15 Jahren ist Sunrise die einzige private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz, die kontinuierlich in den Bereich Mobilfunk und den Ausbau ihrer Infrastruktur investiert und für die Kunden damit eine echte Alternative zum Marktführer darstellt. Mit dem Launch von Sunrise TV wird Sunrise ab dem 23. Januar 2012 zum einzigen privaten Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz, das Mobiltelefonie, Festnetz, Internet und digitales Fernsehen aus einer Hand anbietet.

Sunrise TV: Ab sofort macht das Fernsehen, was der Zuschauer will

Das digitale TV-Angebot von Sunrise bringt eine Reihe von Innovationen mit, die es dem Zuschauer ermöglichen, selbst zum Programmdirektor zu werden. Dabei wird besonders die Benutzerfreundlichkeit gross geschrieben. Marktanalysen zeigen, dass es ein grosses Kundenbedürfnis ist, zeitlich unabhängig fernsehen zu können. Dieses Bedürfnis steht bei Sunrise TV im Mittelpunkt.

ComeBack TV und Live Pause für maximale Flexibilität

Die Funktion ComeBack TV ist das Highlight von Sunrise TV: Sämtliche Sendungen von über 40 TV-Kanälen können bis 28 Stunden nach der Ausstrahlung auf Abruf noch einmal angeschaut werden. Damit verpassen Sunrise Kunden nichts mehr und können sich ihr Fernsehprogramm selbst zusammenstellen. Dank der Live Pause kann das laufende Programm jederzeit angehalten und auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt werden. Auch zurückspulen ist möglich.

Grosse Sender-Vielfalt mit der grössten Auswahl an HD Sendern im Basispaket

Insgesamt steht den Kunden eine grosse Vielfalt von über 160 TV- und mehr als 80 Radiosendern zur Verfügung. Darunter ist mit 29 HD Sendern* im Basispaket ohne Mehrpreis die grösste Auswahl an HD Sendern in der Schweiz, die gestochen scharfe Bilder ins Wohnzimmer bringen. Sunrise TV Kunden erhalten im Grundangebot die Premium HD-Sender National Geographic Channel HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, HISTORY HD, AXN HD (ab 01.03.2012), Sport 1 HD, MTV LIVE HD und Fashion TV HD ohne Aufpreis inklusive. Dank Video on Demand warten zudem über 1500 Filme darauf, im Wohnzimmer Einzug zu halten.

Zahlreiche Tools für die bestmögliche Übersicht

Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, sich eine persönliche Favoritenlisten mit seinen Lieblingssendern zu erstellen. Um den Überblick nicht zu verlieren, steht den Kunden der Sunrise QuickZapper zur Verfügung, der das Navigieren zwischen den Sendungen vereinfacht. Als Programmzeitschrift direkt am Fernseher dient der Sunrise TV Guide, der Tipps zum TV-Programm bereithält. Wer seine Lieblingssendungen speichern möchte, kann mit der Aufnahmefunktion über 135 Stunden Sendungen aufnehmen.

Oliver Steil, CEO von Sunrise, zum Launch von Sunrise TV: "Mit Sunrise TV bringen wir ein Produkt auf den Markt, das den Vergleich mit der Konkurrenz nicht scheuen muss. Ganz im Gegenteil: Sunrise TV brilliert mit zahlreichen Innovationen, die es bisher so noch nicht gab, und überzeugt dank seiner Benutzerfreundlichkeit, auf die wir ganz besonders viel Wert gelegt haben. Neben Mobilfunk, Festnetz und Internet ist unser digitales Fernsehangebot das vierte Standbein von Sunrise. Als einziges privates Telekommunikationsunternehmen, das alles aus einer Hand anbietet, rechnen wir uns damit sehr gute Chancen im Markt aus."

Die Innovationen, Inhalte und Funktionen von Sunrise TV im Detail:

- Grösste Auswahl an HD Sendern im Grundangebot

Sunrise TV bietet 29 Sender* in bester HD Qualität im Grundangebot. Zusätzlich bringt Sunrise jeden Monat neue Videos on Demand in HD.

- Sunrise ComeBack TV

Dank Sunrise ComeBack TV können Kunden das Fernsehprogramm von 40 Sendern aufnehmen lassen und noch bis zu 28 Stunden nach der Ausstrahlung anschauen. Mit Sunrise ComeBack TV lässt sich die Sendung neu starten, anhalten, vor- und zurückspulen.

- Live Pause

Mit der Live Pause lässt sich das laufende Programm anhalten und an der gleichen Stelle wieder starten. Auch zurückspulen ist möglich.

- Video on Demand

Dank über 1'500 Videos on Demand, davon viele in HD-Qualität, starten Blockbuster und Filmklassiker auf Knopfdruck - in der synchronisierten Fassung oder in Originalvertonung.

- Aufnahmefunktion

Mit der Aufnahmefunktion lassen sich über 135 Stunden Fernsehprogramm speichern - sogar zwei Sendungen gleichzeitig. Die Filme werden chronologisch im Videoarchiv gespeichert.

- Sunrise TV Guide

Der Sunrise TV Guide bietet eine elektronische Programmübersicht und Informationen zu allen Sendern.

- Sunrise QuickZapper

Der Sunrise QuickZapper vereinfacht das Navigieren zwischen den Sendungen.

- Favoritenlisten

Bei Sunrise TV kann sich jedes Familienmitglied eine persönliche Favoritenliste erstellen. Alle Lieblingssender erscheinen im Überblick - und lassen sich dank des QuickZappers und des TV Guides problemlos bedienen.

- Sicherheit

Der PIN-Schutz bei Video on Demand und Pay-TV schützt vor ungeeigneten Programmen. Mit dem gleichen Sicherheits-PIN lässt sich auch das Budget für Video on Demand im Griff halten.

- Optionale Senderpakete

Dank optionaler Senderpakete von Teleclub und optionaler Sprachpakete aus der ganzen Welt lassen sich beliebig viele zusätzliche Sender abonnieren. Die Bezahlung erfolgt bequem mit der Sunrise Rechnung.

- Radio

Sunrise TV bietet über 80 Radiosender an.

Angebot und Preise

Das Sunrise TV Set comfort inklusive Festnetzanschluss, Flatrate im Schweizer Festnetz, Internet und Sunrise TV kostet nur CHF 125.- im Monat. Sunrise Mobile Postpaid Kunden können mit dem "Sunrise Vorteil" profitieren und mit den meisten Postpaid Abos CHF 25.- pro Monat sparen, mit dem Postpaid-Abo sunflat 6 sogar CHF 50.- pro Monat. Somit bietet Sunrise TV die beste Leistung zum attraktivsten Preis an.

Sunrise TV Set comfort: CHF 125.- pro Monat Sunrise TV Set comfort für Sunrise Mobile Postpaid Kunden: ab CHF 75.- pro Monat

* Ab dem 29. Februar strahlt die SRG sechs Fernsehprogramme SF 1, SF zwei, TSR 1, TSR2, RSI LA 1 und RSI LA 2 in hochauflösender Qualität (HD) aus. Mit diesen HD Sendern stehen allen Sunrise TV Kunden insgesamt 29 HD Sender kostenfrei zur Verfügung.

• 28.12.2011 – 11:15

Sunrise bietet ab 30. Dezember 2011 das iPad 2 in der Schweiz an

Zürich (ots) - Sunrise wird ab dem 30. Dezember 2011 in der Schweiz spezielle Datenpläne für iPad 2 Tarife anbieten. Die Datenpläne der grössten privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz werden ohne Vertragsbindung verfügbar sein, so dass Benutzer einen Plan jederzeit aktivieren oder annullieren können. Das iPad 2 ist die zweite Generation des Tablets von Apple - in einem neuen Design, um 33 % dünner und ...

• 15.12.2011 – 11:10