Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Sunrise und NextiraOne schliessen Kauf von NextiraOne Schweiz erfolgreich ab

Zürich (ots)

Sunrise hat heute den definitiven Kauf von NextiraOne Switzerland bekannt gegeben. Die Schweizer Aktivitäten des auf Kommunikationslösungen spezialisierten europaweit tätigen Unternehmens werden in Business Sunrise, den Geschäftskundenbereich der grössten privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz, integriert. Durch die Integration von NextiraOne Schweiz in den Geschäftskundenbereich Business Sunrise entsteht der zweitgrösste Full-Service-Provider im Schweizer Geschäftskundenmarkt. Nach dem Ablauf der Nutzung der Namensrechte von NextiraOne in der Schweiz wird das Unternehmen ab Ende Januar 2012 unter dem Sub-Brand Business Sunrise firmieren.

Sunrise und die NextiraOne Group hatten am 10. Oktober 2011 bekannt gegeben, dass sie eine Vereinbarung über den Kauf von NextiraOne (Schweiz) GmbH durch Sunrise getroffen haben. Durch die nun definitiv bestätigte Integration von NextiraOne Schweiz in den Geschäftskundenbereich Business Sunrise entsteht ein neuer Full-Service-Provider für Schweizer Geschäftskunden. Das vor Jahresfrist gesteckte Ziel, ihren Marktanteil bis 2013 deutlich auf über 10% zu steigern, hat Business Sunrise damit bereits jetzt erfüllt.

NextiraOne Schweiz hat seine Kernkompetenzen in den Bereichen Voice, Data Center, Unified Communication, Contact Center, Security und Managed Services und verfügt über die höchstmöglichen Zertifizierungen aller führenden Technologie-Partner wie etwa Alcatel-Lucent, Cisco oder Microsoft, um aktuelle und hochspezialisierte Services anzubieten. Mit ihrer 40 Jahre währenden Marktpräsenz in der Schweiz, dem umfangreichen technischen Know-how, der langjährigen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Grossprojekten auf nationaler und internationaler Ebene und dem eigenen Test- und Diagnose-Center ergänzt NextiraOne perfekt das Produkt-Portfolio von Business Sunrise. Der Geschäftskundenbereich der grössten privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz verfügt bereits über ein komplettes Angebot an Mobil-, Festnetz-, Internet- und Datendiensten, ein Glasfasernetz über 10'000 km und eine ULL-Abdeckung in Höhe von 80%. Somit ergänzen sich NextiraOne Schweiz und Business Sunrise ideal, um den Geschäftskundenbereich von Sunrise weiterzuentwickeln und neue Produkte und Dienstleistungen wie Cloud Services anbieten zu können.

NextiraOne Schweiz wird während der kommenden Wochen vollständig in Business Sunrise integriert. Alle 180 Mitarbeitenden des Unternehmens werden Teil von Business Sunrise. Der Geschäftskundenbereich von Sunrise verdoppelt damit nahezu seine Anzahl Mitarbeiter, die Gesamtzahl der Belegschaft bei Sunrise steigt um mehr als zehn Prozent auf knapp 1'800. Die Standorte von NextiraOne in Kloten, Bern, Basel, Luzern, Genf und Lugano ergänzen die bisherigen Niederlassungen von Business Sunrise in Zürich, Bern, Biel/Bienne und Renens. Dadurch ist Business Sunrise neu in allen Landesteilen präsent.

Oliver Steil, CEO von Sunrise, zum Abschluss des Kaufs von NextiraOne Schweiz: «Der Kauf von NextiraOne Schweiz geht einher mit unserer Strategie, im Geschäftskundenbereich weiter Marktanteile hinzuzugewinnen. Dies ist für Sunrise ein weiterer wichtiger Meilenstein seit dem Einstieg von CVC vor einem Jahr. Wir heissen NextiraOne Schweiz herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.»

Jon Erni, Executive Director von Business Sunrise, fügt hinzu: «Business Sunrise befindet sich seit dem Launch des neuen Sub-Brands Anfang des Jahres auf einem positiven und vielversprechenden Weg. Mit NextiraOne Schweiz haben wir zusätzliche Erfahrung und Kompetenzen an Bord und können in Zukunft noch stärker wachsen. Die Integration von NextiraOne Schweiz stellt für Business Sunrise den Ausgangspunkt für eine neue Erfolgsära als zweitgrösster Full-Service-Provider auf dem Schweizer Geschäftskundenmarkt dar. Auch nach dem Zusammenschluss mit NextiraOne Schweiz steht Business Sunrise für hohe Servicequalität, persönliche Betreuung und grosse Flexibilität.»

Walter Zemp, CEO von NextiraOne Schweiz, kommentiert: «Nach der langjährigen Zusammenarbeit mit Business Sunrise war der nun erfolgte Zusammenschluss für NextiraOne Schweiz nichts als logisch. Alle Beteiligten haben Grossartiges geleistet. Ich freue mich sehr darauf, zu Business Sunrise zu gehören und gemeinsam weitere Marktanteile zu erobern.»

Kontakt:

Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 28.10.2011 – 08:45

    yallo bietet Gratis-Gespräche bis Ende Jahr

    Zürich (ots) - yallo bietet vorweihnachtliche Geschenke an: Ab sofort können die Kundinnen und Kunden bis zum 31. Dezember 2011 gratis von yallo zu yallo telefonieren. Schon seit Jahren steht yallo für "grenzenlos günstige" Tarife bei mobilen Anrufen aus der Schweiz ins Ausland. Nun setzt yallo noch einen drauf: Pünktlich zur nahenden Weihnachtszeit sind ab sofort bis Ende des Jahres alle Anrufe von yallo zu yallo ...

  • 27.10.2011 – 10:00

    Die Sunrise Communications AG bietet ab 28. Oktober das iPhone 4S in der Schweiz an

    Zürich (ots) - Die Sunrise Communications AG gab heute bekannt, dass sie ab dem 28. Oktober das iPhone 4S für Kunden in der Schweiz anbieten wird. Das iPhone 4S wird ab CHF 1.- für das 16-GB-Modell, CHF 99.- für das 32-GB-Modell sowie CHF 199.- für das 64-GB-Modell in Sunrise-Verkaufsstellen und ...

    Ein Dokument
  • 10.10.2011 – 07:30

    Sunrise und NextiraOne unterzeichnen Übernahme-Vereinbarung

    Zürich (ots) - Sunrise und die NextiraOne Group gaben heute den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung bekannt, die eine Übernahme von NextiraOne Schweiz durch Sunrise vorsieht. NextiraOne bietet Kommunikationslösungen an, die Organisationen dabei helfen, ihr Geschäft effektiver zu betreiben. Mit der geplanten Übernahme des führenden Schweizer Unternehmens ...