Sunrise Communications AG

Sunrise: Andreas Gregori neu in der Geschäftsleitung

Andreas Gregori, CCO

Zürich (ots) - Andreas Gregori übernimmt per 15. August 2011 als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Position des Chief Commercial Officer Residential (CCO) bei der führenden privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Oliver Steil, CEO und bisher ad interim für das Privatkundengeschäft verantwortlich, übergibt die Leitung dieses zentralen Bereichs damit einem erfahrenen Manager für Marketing und Vertrieb in der Telekommunikationsbranche. Sunrise setzt mit dieser Ernennung ein weiteres deutliches Zeichen für zusätzliche Produktinnovationen und eine verstärkte Kundenorientierung.

Als Leiter Privatkunden wird Andreas Gregori die Verantwortung für Marketing und Vertrieb bei Sunrise übernehmen. Der Ausbau der eigenen Vertriebskanäle sowie die Verbreiterung der Angebotspalette sind strategische Ziele von Sunrise. Das Unternehmen investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau der eigenen Vertriebskanäle; so sind bereits in diesem Jahr acht Sunrise center eröffnet worden. Bis Ende 2011 plant Sunrise, die Zahl der eigenen Verkaufsstellen auf etwa 100 Shops zu steigern. Die von Oliver Steil eingeleiteten Erneuerungen im Privatkundenbereich hin zu einer verstärkten Kundenorientierung wird Andreas Gregori in der gleichen Intensität weiterführen. Das gilt sowohl für die kürzlich lancierte Imagekampagne "Alles für deinen Tag." als auch für die Preismodelle, wie etwa das kürzlich auf den Markt gebrachte Angebot Sunrise sunflat 5. Andreas Gregori wird in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.

Dr. Andreas Gregori, 43, war zuletzt in der Geschäftsleitung der E-Plus Gruppe, dem drittgrössten Telekommunikationsanbieter in Deutschland, tätig. Dort zeichnete er verantwortlich für Marketing und Vertrieb sowie Customer Care. Unter seiner Leitung führte das Unternehmen diverse Produktinnovationen ein, verstärkte den Vertrieb und erhöhte damit sowohl die Marktanteile als auch die Kundenzufriedenheit deutlich. Andreas Gregori verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb und war in international agierenden Unternehmen wie Vodafone Group, Bertelsmann und Procter & Gamble tätig. Markennähe, der kommerzielle Ausbau des Vertriebs und Kundennähe sind in seinem Werdegang die Leitthemen. Durch seine Tätigkeit für die Vodafone Group verfügt Andreas Gregori über fundierte Kenntnisse des gesamten europäischen Telekommunikationsmarktes.

Oliver Steil, CEO von Sunrise, dazu: « Ich bin stolz, dass wir mit Andreas Gregori einen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsexperten für Sunrise gewinnen konnten. Andreas Gregori hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man durch hohes Kundenverständnis, kontinuierliche Produktinnovationen, starkes Marketing, gutes Markenverständnis und klare Kommunikation auch in einem gesättigten Markt Marktanteile halten und gewinnen kann. Neben Kamran Ziaee, Jon Erni und Hans Jörg Denzler haben wir unser Team um einen weiteren international erfahrenen Manager ergänzt.»

Kontakt:

Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: