Sunrise Communications AG

Sunrise verdoppelt Ausbildungsplätze für Lernende

Zürich (ots) - Sunrise verstärkt ihr Engagement in der Lernenden-Ausbildung und verdoppelt über die nächsten drei Jahre die Anzahl der Lehrstellen von heute 55 auf 111. Gleichzeitig baut das Unternehmen mit der neuen Lehre "Kundendialog" das Ausbildungsangebot aus.

Der Ausbau von Ausbildungsplätzen erfolgt insbesondere im Detailhandelsbereich in dem - neben den bereits angekündigten 40 neuen Arbeitsplätzen in Zusammenhang mit der geplanten Expansion der Sunrise center - bis 2014 45 neue Lehrstellen geschaffen werden. Zudem wird das Ausbildungsangebot im Detailhandelsbereich auf die ganze Schweiz ausgedehnt. Um die hohe Ausbildungsqualität beizubehalten, erhöht das Unternehmen parallel dazu die Anzahl der Ausbildner und Berufsbildungsverantwortlichen.

Sunrise bildet 2011 die ersten vier Lernenden als "Fachleute Kundendialog" aus Ab August 2011 bietet Sunrise die neu geschaffene dreijährige Berufslehre "Fachmann/Fachfrau Kundendialog" für angehende Kundendienstmitarbeitende an. Sunrise hat die neue Lehre zusammen mit dem Branchenverband CallNet und weiteren Unternehmen konzipiert und den ersten Lehrvertrag im Kanton Zürich für die eidgenössisch anerkannte Ausbildung unterzeichnet.

"Mit dem Ausbau unseres Lehrstellenangebots wollen wir unterstreichen, dass wir uns nachhaltig für den Werk- und Bildungsplatz Schweiz und unsere Kunden engagieren. Wir bieten Jugendlichen Chancen auf eine aussichtsreiche berufliche Zukunft und sichern uns zugleich qualifizierten Berufsnachwuchs", so Oliver Steil, CEO von Sunrise.

Nachfrage nach Lehrstellen steigt Die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen bei Sunrise steigt kontinuierlich. Das Unternehmen erhält gegenwärtig mehr als dreimal so viele Bewerbungen wie noch im Jahr 2005. Auf Lehrbeginn im August 2011 konnten bereits 21 von 23 Lehrverträgen abgeschlossen werden. Sunrise bietet praxisnahe Ausbildungen in den Bereichen Kaufmännische Lehre, Detailhandel, Informatik und neu Kundendialog und bildet derzeit 55 Jugendliche aus. Oberstes Ziel von Sunrise ist es, die Lehrabgänger nach Abschluss der Ausbildung weiterzubeschäftigen.

Kontakt:

Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: