Sunrise Communications AG

CVC Capital Partners und TDC geben Abschluss der Sunrise Transaktion in der Schweiz bekannt

    Zürich (ots) - Als Ergänzung der Meldungen vom 17. September und 14. Oktober 2010 gibt CVC Capital Partners («CVC») heute den erfolgreichen Abschluss des Kaufes der Sunrise Communications AG («Sunrise») von TDC im Wert von 3,3 Mrd. CHF bekannt. Dies, nachdem die schweizerische Wettbewerbskommission («WEKO»), das Bundesamt für Kommunikation («Bakom») und die Eidgenössische Kommunikationskommission («ComCom») die Transaktion diese Woche in der Schweiz genehmigt haben.

    Durch die Bündelung der Kräfte von Sunrise und CVC kann Sunrise - mit der Sicherheit eines Eigentümers im Rücken, der für langfristige Investitionen in seine Portfoliogesellschaften bekannt ist -   weiterhin erfolgreich tätig sein. CVC unterstützt das Management und die Strategie von Sunrise vollumfänglich und verfügt für die kommenden Jahre über einen konkreten Investment-Plan, der sicherstellen wird, dass die Sunrise-Kunden Zugang zu einem erstklassigen Netz haben. Die Vereinbarung erlaubt die Fortführung der erfolgreichen Strategie des grössten privaten Telekommunikationsunternehmens in der Schweiz, das eine vorteilhafte Alternative für alle Schweizer Konsumenten und Unternehmen bietet.

    Oliver Steil, CEO von Sunrise, zum Abschluss der Transaktion: «Mit dieser Transaktion unterstreicht CVC seine Bereitschaft für einen vordefinierten Geschäfts- und Investitionsplan, der umfangreiche Investitionen in die Schweizer ICT-Infrastruktur für die nächsten fünf Jahre vorsieht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit CVC.»

    Henrik Poulsen, CEO bei TDC, kommentierte: «Wir freuen uns, dass die früheren Investitionen, die TDC auf dem Schweizer Markt getätigt hat, anerkannt werden. Der erfolgreiche Abschluss der Transaktion ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, uns in Zukunft auf den nordischen Markt zu konzentrieren.»

    Lorne Somerville, Partner bei CVC, ergänzte: «Wir freuen uns über den Abschluss dieser Transaktion. Sunrise ist ein hervorragendes Unternehmen mit einer starken Marke und einem Netz von Weltklasse. CVC ist für die langfristige Entwicklung seiner Unternehmen bekannt und will weiterhin investieren, damit Sunrise in Zukunft noch bessere Ergebnisse erzielt.»

Kontakt:
Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: