Sunrise Communications AG

Sunrise gibt sich eine neue Management-Struktur

    Zürich (ots) - Per 1. Oktober 2010 wird die Geschäftsleitung von Sunrise neu ausgerichtet. Zusammen mit CEO Oliver Steil  bilden Christian Hütwohl als CFO, Andreas Pfisterer als CTO und Floris Alders in der neu geschaffenen Rolle des COO die operative Geschäftsleitung. Diese wird erweitert um die Executive Directors Jon Erni (Leiter Geschäftskunden) und Christian Ferber (Leiter HR). Jens Gerhardt, bisheriger Leiter Privatkundengeschäft, und Joachim Hofsähs, bisher Leiter Customer Care, werden das Unternehmen nach Übergabe ihrer Aufgaben auf eigenen Wunsch verlassen.

    Geschäftsbereiche neu gegliedert Sunrise CEO Oliver Steil wird neu alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Bereichs Privatkunden direkt führen. Mit dem Ziel einer noch stärkeren Kundenorientierung wird Floris Alders, bisher Leiter Strategy & Corporate Affairs, die neu geschaffene Rolle des Chief Operating Officer übernehmen. Hier werden der gesamte Kunden-Service, alle Produktprozesse und das Customer Experience Management gebündelt. Andreas Pfisterer wird als Chief Technology Officer weiterhin die Aufgaben von Netz und IT führen. Chief Financial Officer Christian Hütwohl wird ergänzend zu seinen bisherigen Aufgaben neu zusätzlich die Investor Relations verantworten. Die Executive Directors Christian Ferber (HR) und Jon Erni (Geschäftskunden) werden als Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung ihre Bereiche weiterführen.

    Veränderungen in den Geschäftsbereichen Privatkunden und Customer Care Der bisherige Leiter Privatkundengeschäft, Jens Gerhardt, verlässt Sunrise per Mitte November 2010. Er hat das Unternehmen entscheidend mitgeprägt und die Neuausrichtung des Privatkundengeschäfts vorangetrieben und im Resultat signifikante Marktanteile gewonnen. Dazu gehören die erfolgreiche Einführung der Sunrise Flatrates und die Umsetzung der Entbündelung der letzten Meile. Joachim Hofsähs, Leiter Customer Care, wird Sunrise per Ende 2010 verlassen. Die ausgezeichneten Leistungen des Kundendiensts sind auf eine verstärkte Kundenfokussierung zurückzuführen. Unter seiner Leitung konnte sich Sunrise seit 2008 im Bereich Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau weiter verbessern.

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