sunrise gibt sich eine neue Identität

sunrise: Neues Logo, neuer Schriftzug

Zürich (ots) - sunrise präsentiert heute den neuen visuellen
Auftritt als weiteren Schritt in der Neuausrichtung des
Unternehmens. Die Umsetzung beginnt im Oktober 2007 und wird
voraussichtlich bis Mitte 2008 dauern.

Im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung hat sunrise heute Morgen die neue Unternehmensidentität vorgestellt. In deren Zentrum stehen die Eigenschaften, welche den Telekom-Anbieter in Zukunft auszeichnen sollen: Mutig, einfach, aufrichtig und voller Vitalität. Diese Werte will sunrise zur Grundlage ihrer Unternehmenskultur und ihrer Kundenbeziehungen machen. Der visuelle Auftritt dient dazu, die Werte nach aussen zu vermitteln.

Als neues Logo dient schlicht der Namenszug Sunrise, der neu grossgeschrieben wird. Die warmen und freundlichen Farben des Sonnenaufgangs - Gelb, Orange, Rot und Purpur - wollen positive Emotionen wecken. Sie werden in einer einzigartigen Kombination von Streifen dargestellt. Als Unternehmenschrift kommt Frutiger zum Zug, was die schweizerische Verankerung des Telekom-Anbieters unterstreicht.

Für Kundinnen und Kunden wird die neue Identität ab Herbst 2007 sichtbar, wenn sunrise mit dem Umbau der ersten Shops beginnt. Bis dann arbeitet das Unternehmen an inhaltlichen Details zum Auftritt sowie an den neuen Produkten und Dienstleistungen. Die Stossrichtung heisst dabei: Konzentration aufs Wesentliche und Unterstützung durch einen starken Kundendienst. Damit wird der Weg fortgesetzt, der im Februar 2007 mit der Reorganisation nach Kundensegmenten eingeschlagen wurde.

Link zu Logo und Farben: (FTP Server, hochauflösend)

Login: corpcom

Passwort: AN_corpcom_06

(Gross- und Klienschreibung beachten)

sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das hybride Netzwerk auf GSM-, EDGE-, UMTS- und HSDPA-Basis versorgt über 99% der Bevölkerung mit modernsten Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 3.6 Mbps. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7 500 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

OTS Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG Internet: www.presseportal.ch

PDF-Version: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000688