Stellungnahme von sunrise zu neuem Mobilfunkangebot

Zürich (ots) - sunrise nimmt das heute lancierte Mobilfunkangebot
der ehemaligen Monopolistin zur Kenntnis und wird weiterhin Produkte
im besten Preis- / Leistungsverhältnis anbieten. Die Senkung der
Interkonnektionspreise wird als für die Schweiz längst überfällig
beurteilt.

sunrise nimmt zur Kenntnis, dass die ehemalige Monopolistin mit ihrem heutigen Angebot auf die von ihren Mitbewerbern lancierten Initiativen im Schweizer Mobilfunkmarkt reagiert. Diese Entwicklung zeigt, dass der Marktgesetze spielen.

Weiterhin verfügt sunrise über das beste Preis-Leistungsverhältnis im Schweizer Mobilfunkmarkt und wird diesem Versprechen an ihre Kundinnen und Kunden auch in Zukunft gerecht. Hierfür ist das Mobilabo sunrise relax ein gutes Beispiel: Es bietet bei einer günstigen Monatspauschale Gesprächstarife, die mit zunehmender Dauer immer günstiger werden. Dieses Angebot ist bei den Kundinnen und Kunden sehr erfolgreich.

sunrise empfiehlt den Konsumentinnen und Konsumenten, neue Angebote jeweils kritisch zu prüfen. Denn ein Pauschalangebot zahlt sich nicht in allen Fällen aus. Gerade bei Gesprächen von weniger als zwei Minuten Dauer fahren die Kundinnen und Kunden mit den bestehenden Angeboten von sunrise nach wie vor besser, insbesondere wenn sie häufig SMS und Mehrwertdienste nutzen.

Die Senkung der Interkonnektionspreise wird von sunrise als längst überfälliger Schritt beurteilt. Mit der Sekung wurde jetzt das Niveau erreicht, das der Schweizer Markt schon lange erwartet hat.

sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband-Netz versorgt über 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

OTS Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG

Fax          +41/58/777'61'67